Robert Pattinson wäre mit an Bord und Lionsgate hat noch im letzten Jahr von Plänen diesbezüglich gesprochen - eine Fortsetzung von „Twilight“ ist keineswegs unmöglich.
Twilight in neuer Synchro: Ein Date mit Tücken
Die „Twilight„-Saga erzählt uns die Liebesgeschichte von Bella (Kristen Stewart) und Edward (Robert Pattinson), die sich „unsterblich“ ineinander verlieben. Werwolf Jacob (Taylor Lautner) zog dabei leider den Kürzeren - auch er hatte ein Auge auf Bella geworfen. Allerdings wurde er nach ihrer Geburt auf Bellas und Edwards Tochter Renesmée (Mackenzie Foy) geprägt. Dadurch haben beide eine tiefe emotionale Verbindung, die ein Leben andauert.
Lionsgate CEO Jon Feltheimer schließt Twilight 6 nicht aus
Wie die Kollegen von Variety berichten, hat sich der CEO der Produktionsfirma Lionsgate gegenüber Wall Street nun positiv über einen sechsten Film der beliebten Reihe geäußert. Es gebe genügend weitere Geschichten aus dem „Twilight“-Universum, die erzählt werden könnten, so Jon Feltheimer. Die Firma sei bereit, diese Geschichten umzusetzen, jetzt liege es nur noch an den Autoren und Machern, die Storys filmreif niederzuschreiben. (Stand: 09. August 2017)
Twilight 6: Geht es um Renesmée und Jacob?
Fans würden gerne mehr darüber erfahren, wie es den beiden weiter ergeht. Autorin Stephenie Meyers hatte sich vor inzwischen schon zwei Jahren darüber geäußert, dass sie in diese Richtung ebenfalls weiterschreiben würde. Definitiv ist sie der Ansicht, dass Edwards und Bellas Geschichte zu Ende erzählt ist. Sie denkt nicht, dass sie noch weitere Geschichten mit dem Pärchen als Fokus schreiben möchte. Ein Spin-Off über Renesmée und Jacob würde sie schon eher spannend finden und hat dazu nach eigenen Angaben schon eine Outline entworfen. Hybriden wachsen sehr viel schneller als Menschen ohne integrierte Vampir-Genetik, daher ist eine romantische Liebesgeschichte zwischen dem charmanten Werwolf und Bellas Tochter durchaus nicht unmöglich.
Wann kommt die Fortsetzung?
Konkrete Pläne scheint es überhaupt noch nicht zu geben. Nach dem finanziellen Erfolg des Franchise und dem grundsätzlichen Bekenntnis von Lionsgate, dem Projekt wohlgesinnt gegenüber zu stehen, fehlt eigentlich nur noch eine gute Geschichte als Grundlage für einen sechsten „Twilight“-Film. Meyers hat inzwischen zwei neue Romane veröffentlicht „The Chemist“ und „The Host“ und hatte zwischenzeitlich mit einer Schreibblockade zu kämpfen. Vielleicht aber sitzt sie gerade schon an einem neuen Kapitel aus der Welt der Werwölfe und Hybriden?!