Ein neuer Erotikthriller fesselt das Publikum bei Prime Video mit einer intensiven Mischung aus Leidenschaft, Geheimnissen und gefährlichen Machtspielen.
„Un/Dressed“ lautet der Titel eines frisch erschienenen Films, der die Amazon-Zuschauer*innen in die glamouröse und gleichzeitig düstere Welt der Modeindustrie führt, in der Verführung und Gefahr nur einen Schritt voneinander entfernt sind. Der Erotikthriller, der aktuell bei Prime Video den ersten Platz belegt, zeigt auf, wie sich das Spiel um Macht und Kontrolle hinter den glänzenden Fassaden der Modewelt abspielt.
Im Mittelpunkt der Handlung steht die ehrgeizige Modedesignerin Sophie (Lena Meckel), die eine schicksalhafte Begegnung mit einem mysteriösen Milliardär hat. Ihre aufkeimende Beziehung entwickelt sich schnell zu einem Spiel voller sexueller Spannung, Manipulation und gefährlicher Geheimnisse. Als Sophies Karriere immer stärker mit ihrer persönlichen Verstrickung in die dunklen Machenschaften ihres neuen Liebhabers verflochten wird, verschwimmen die Grenzen zwischen Begehren und Bedrohung.
Die Regie bei „Un/Dressed“ übernahm Tim Trachte („Biohackers“), der den 102-minütigen Spielfilm nach einem Drehbuch von Stefanie Sycholt („Malunde“) verwirklichte. Der Erotik-Thriller wurde am 20. September 2024 in das Angebot von Prime Video aufgenommen.
Ihr wollt wissen, welche Streaming-Highlights Prime Video 2024 hervorgebracht hat beziehungsweise noch hervorbringt? Die folgende Vorschau klärt euch auf:
Die Reaktionen zu „Un/Dressed“
Auf Rotten Tomatoes liegen noch keine Wertungen zu „Un/Dressed“ vor, doch in der Internet Movie Database (IMDb) haben einige wenige Zuschauer*innen bereits ihre Meinung geteilt. Die aktuelle Durchschnittswertung liegt bei 5,2 von 10 Sternen, doch haben noch keine 50 Leute den Film bewertet, was vor allem daran liegt, dass es sich um eine kleine deutsche Produktion handelt, die auf dem internationalen Markt wenig Aufmerksamkeit erhält. Eine Person namens kosmasp schreibt zu dem Film beispielsweise:
„Ich muss zugeben, dass ich dachte, es würde in eine andere Richtung gehen. Es ist nicht nur eine einfache Geschichte über Ehebruch, es gibt mehr Faktoren, die es wert sind, dass man sich den Film anschaut. Die Schauspielerei ist solide und es gibt viele Charaktere und alle Beziehungen haben eine Bedeutung – es ist kein Zufall, es als das zu bezeichnen, was es ist … ein anständiger Thriller mit erotischen Elementen.“
Wenn ihr euch selbst ein Bild von dem schlüpfrigen Treiben machen möchtet, könnt ihr „Un/Dressed“ ab sofort mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen.
Wie gut kennt ihr euch im Filmjahr 2024 aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz: