Das vierte Spiel zog einen Schlussstrich, aber ist die Reihe wirklich schon am Ende? Wie stehen die Chancen auf „Uncharted 5“?
„Uncharted 4: A Thief’s End“ war ein großer kommerzieller Erfolg, der die Geschichte von Nathan Drake und seinen Abenteuern abschloss. Doch seit der Veröffentlichung des Films „Uncharted“ brodelt die Gerüchteküche um einen möglichen Nachfolger der Spielereihe.
Was könnte in „Uncharted 5“ passieren?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie die Geschichte von „Uncharted“ in einem fünften Teil weitergehen könnte:
- Chloe Frazer als Hauptdarstellerin: Chloe Frazer, eine beliebte Figur aus der „Uncharted“-Reihe, könnte in „Uncharted 5“ die Hauptrolle übernehmen.
- Ein Prequel mit Sully: Ein Prequel könnte die Geschichte von Sully erzählen, bevor er Nathan Drake kennenlernte.
- Ein völlig neuer Charakter: „Uncharted 5“ könnte auch einen völlig neuen Charakter als Protagonisten oder Protagonistin einführen.
Wer wird „Uncharted 5“ entwickeln?
In einem Interview mit dem Portal BuzzFeed äußert sich Neil Druckmann nun konkret über eine Fortsetzung des beliebten Action-Adventures. Seinen Aussagen zufolge dürften Fans der Reihe, die auf Uncharted 5 hofften, aber bitter enttäuscht werden.
„Für uns war Uncharted extrem erfolgreich - Uncharted 4 war eines unserer meistverkauften Spiele. Und wir konnten der Story unseren letzten Pinselstrich geben und sagen, dass wir fertig sind. Wir ziehen weiter.“
führt der Studio-Chef aus. Zwar läutet er damit nicht das endgültige Ende des Franchise ein, denn erst jüngst kamen Gerüchte auf, Sony würde sich bereits um einen Reboot kümmern. Dennoch setzt Druckmann so ein klares Zeichen und es gilt als wahrscheinlich, dass sich künftig andere Entwicklerstudios der Reihe annehmen dürften. Schon in der Vergangenheit gab es mit Uncharted: Golden Abyss einen Titel, der nicht von Naughty Dog selbst produziert wurde. Denn es ist unwahrscheinlich, dass Sony eine so große Marke mit der sie so viel Geld verdienen, sterben lässt.
Falls ihr Lust auf ein paar witzige Videospielverfilmungen habt, hilft euch das Video weiter:
Dieses Quiz ist nichts für Memmen, aber vielleicht könnt ihr es ja schaffen?