Die Dreharbeiten zu „Indiana Jones 5“ sind endlich gestartet und einige Bilder des Sets sind aufgetaucht, die uns Hinweise auf die Geschichte der Fortsetzung liefern.
Kaum zu glauben, aber die Dreharbeiten zu „Indiana Jones 5“ sind endlich gestartet und Harrison Ford wird erneut Dr. Henry Jones Jr. verkörpern. Zwischendurch sah es aber um die Fortsetzung nicht gut aus, da Drehbuchautoren ausgetauscht wurden und Steven Spielberg als Regisseur absprang. Schließlich übernahm James Mangold („LeMans 66 - Gegen jede Chance„) den Posten der Regie und der titelgebende Abenteurer kehrt tatsächlich auf die große Leinwand zurück. Nun sind bereits Fotos vom Set aufgetaucht, die uns unter anderem Harrison Ford in seiner ikonischen Rolle zeigen.
Hier könnt ihr euch die frischen „Indiana Jones 5“-Set-Fotos ansehen
Neben ersten Eindrücken von Indy sind aber auch diverse Bilder erschienen, die das Set des Films zeigen und auf den ersten Blick sieht es ganz danach aus, als würde der Abenteurer es wieder mit Nazis zu tun haben. Immerhin sind alte Autos und Züge zu sehen, auf denen Nazisymbole zu erkennen sind. Doch vermutlich könnte es sich hierbei um eine Rückblende handeln, die uns im Film präsentiert wird.
„Indiana Jones: Jäger des Verlorenen Schatzes“ könnt ihr hier auf Amazon Prime Video streamen
Wie Slashfilm berichtet, ist für diese Vermutung der Motorradfahrer verantwortlich, der auf einem der Bilder zu sehen ist. Wie es scheint, trägt der Stuntman nämlich eine Harrison-Ford-Maske, die nicht den jetzigen Schauspieler darstellt, sondern eine jüngere Version von Ford. Möglicherweise könnte der „Indiana Jones“-Star also durch technische Hilfsmittel verjüngt werden, damit wir einige Szenen aus der Vergangenheit des Archäologen sehen können.
Alle bisher bekannten Infos zu „Indiana Jones 5“ mit Harrison Ford gibt’s in unserem Video:
„Indiana Jones 5“: Sehen wir Indy als Soldaten?
In „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ erfuhren die Zuschauer*innen, dass Indy während des Zweiten Weltkrieges zu einem Soldaten geworden ist und sogar ein Kriegsheld war. Eventuell könnten sich die Rückblenden also mit seiner Vergangenheit als Soldat befassen, doch das sind vorerst nur Spekulationen.
Ob die Nazis erneut die Bösewichtrolle in „Indiana Jones 5“ übernehmen werden, bleibt abzuwarten, denn aktuell sind noch nicht viele Infos über die Handlung bekannt. Dafür wurde eine hochkarätige Besetzung bestätigt, die unter anderem aus Phoebe Waller-Bridge („Solo: A Star Wars Story“), Mads Mikkelsen („Doctor Strange„), Thomas Kretschmann („Hitman: Agent 47“), Boyd Holbrook („Logan“), und Shaunette Renée Wilson („Black Panther“) besteht.
„Indiana Jones 5“ soll am 29. Juni 2022 in den US-Kinos starten. Hierzulande können wir mit einem ähnlichen Termin rechnen.
Die ersten „Indiana Jones“-Filme erschienen in den 80er-Jahren und sind bis heute Kult. Wie gut kennt ihr euch mit Filmen aus dem Jahrzehnt aus? Testet es hier: