Harrison Ford wird 2023 endlich ein fünftes und letztes Mal die Peitsche schwingen und in seine Paraderolle als Indiana Jones zurückkehren. Fans warten derweil gespannt auf die ersten Szenen.
Fast 14 Jahre ist es her, dass mit „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ der vierte und bislang letzte Teil der erfolgreichen Abenteuerreihe von Regisseur Steven Spielberg und Produzent George Lucas in die Kinos kam. Die Jahre zogen ins Land und mit dem voranschreitenden Alter von Hauptdarsteller Harrison Ford glaubten die meisten Fans schon langsam nicht mehr daran, dass ein fünfter Teil nochmal das Licht der Welt erblicken könnte. Zwischendurch gab es seitens der Produktionsfirma anscheinend sogar einmal die Überlegung, die Reihe mit Marvel-Star Chris Pratt zu rebooten. Doch auch die Idee, Harrison Ford in seiner ikonischen Rolle mit einem jüngeren Darsteller zu ersetzen, wurde nach zahlreichen negativen Fan-Reaktionen wieder verworfen.
Nach langen Verhandlungen und zahlreichen Startterminverschiebungen geschah am Ende doch noch ein Wunder: Ein fünfter „Indiana Jones-Film“ ging tatsächlich in Produktion – und zwar zur Freude aller Fans wieder mit Hauptdarsteller Harrison Ford. Regisseur Steven Spielberg, der die bisherigen vier Filme inszenierte und eigentlich auch hier wieder die Regie übernehmen sollte, hatte das Projekt allerdings inzwischen verlassen und überließ das Zepter stattdessen seinem Kollegen James Mangold („Logan - The Wolverine“). Der Regisseur hat erst kürzlich die Dreharbeiten zum neuen Film, der am 29. Mai 2023 in die Kinos kommen soll, beendet, weshalb Fans natürlich schon ungeduldig auf die ersten Bilder oder einen Teaser-Trailer warten. James Mangold bittet die Fans hier allerdings noch um etwas Geduld und gab jetzt ein Update zum aktuellen Produktionsstatus. Mehr dazu gibt es im folgenden Video.