Es gibt Neuigkeiten zu „Indiana Jones 5“: Lucasfilm hat Phoebe Waller-Bridge an Bord geholt und John Williams kehrt als Komponist zurück.
Obwohl Harrison Ford mehrfach betont hat, dass er keinen neuen Indiana-Jones-Darsteller sehen will und selbst Produzent Frank Marshall dem 78-Jährigen beigepflichtet hat, dass es nur einen Indy geben kann und wird, hält sich das Gerücht hartnäckig, dass ihn Chris Pratt ersetzen soll. Sean Patrick Flanery hat die Rolle zwar Anfang der 1990er-Jahre in der Serie „Die Abenteuer des jungen Indiana Jones“ gespielt, aber da ging es auch um die Jugendjahre des Haudraufs, nicht um den erwachsenen Indy.
Der Versuch, einen Nachfolger zu etablieren, scheiterte mit Shia LaBeouf, der in „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ als Jones‘ Sohn eingeführt wurde. Der Film kam allerdings nicht gut beim Publikum an und LaBeouf wird im kommenden fünften Teil auch keine Rolle spielen nach aktuellem Stand. Dafür gibt es nun von Lucasfilm eine bestätigte Darstellerin neben Ford für „Indiana Jones 5“: Phoebe Waller-Bridge.
Die britische Schauspielerin ist bekannt für ihre preisgekrönte Serie „Fleabag“, in der sie eine junge Betreiberin eines Cafés spielt, die sich von einer Affäre zur nächsten hangelt, um sich nicht mit ihrem Gefühlschaos auseinandersetzen zu müssen. Gemeinsam mit Donald Glover wird sie demnächst in der Serienversion des Actionhits „Mr. & Mrs. Smith“ zu sehen sein.
Regisseur James Mangold hatte schon bei „Logan – The Wolverine“ gezeigt, dass die jungen Mutantin Laura Kinney alias X-23 (Dafne Keen) den stoischen Logan (Hugh Jackman) auf seine alten Tage hin noch ändern kann. Aber auch Logan selbst konnte ihren weiteren Weg ein Stück weit bestimmen und ihr helfen, ihre Kräfte für das Gute einzusetzen. Wird es in „Indiana Jones 5“ eine ähnliche Dynamik zwischen Ford und Waller-Bridge geben? Könnte sie eine Schülerin des Professors spielen? Oder eine Abenteurerin, die ihrem Vorbild nacheifert?
Alle bisher bekannten Infos zu „Indiana Jones 5“ mit Harrison Ford gibt’s in unserem Video:
Komponist John Williams kehrt für „Indiana Jones 5“ zurück
Es gibt eine weitere Bestätigung von Seiten Lucasfilms: John Williams, Komponist der Filmmusik aller bisherigen „Indiana Jones“-Filme, wird auch beim fünften Auftritt Fords wieder den Taktstock schwingen. Für Fans dürfte das eine großartige Nachricht sein, denn mit George Lucas und Steven Spielberg sind bereits zwei wichtige Filmemacher von ihren angestammten Positionen für den neuen Film zurückgetreten.
„Indiana Jones 5“ soll am 28. Juli 2022 in den deutschen Kinos starten.
In diesem Kultfilm-Quiz müsst ihr euer gesamtes Wissen aus mehreren Jahrzehnten aufbringen, um alle Fragen beantworten zu können: