Bald müssen wir uns in „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ von Harrison Ford als Dr. Henry Jones Jr. verabschieden. Doch Fans der Reihe haben schon einen Nachfolger auserkoren.
„Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ gehört zu den großen Kino-Highlights 2023. Doch nach dem fünften Leinwandabenteuer hängt Harrison Ford Hut und Peitsche endgültig an den Nagel. Allerdings spekulieren die Zuschauer*innen seit geraumer Zeit, wer den ikonischen Abenteurer beerben könnte. Fans der Reihe haben nun einen neuen Favoriten.
Bei dem besagten Herren handelt es sich um keinen Geringeren als Ke Huy Quan, der in „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ die Rolle von Short Round alias Shorty übernahm. Im vergangenen Jahr trat der 51-jährige Schauspieler mit „Everything Everywhere All at Once“ wieder ins große Rampenlicht und erhielt für seine Performance als Familienvater Waymond Wang jüngst den Oscar als Bester Nebendarsteller.
Während der Oscarverleihung sowie bei manch anderer Veranstaltung seit dem Release von „Everything Everywhere All at Once“ haben sich die Wege von Ke Huy Quan und Harrison Ford gekreuzt und „Indiana Jones“-Fans ging bei der Wiedervereinigung der beiden Stars das Herz auf. Drum sollte es nun auch niemanden wundern, dass viele Zuschauer*innen den Wunsch hegen, dass Ke Huy Quan als Shorty zurückkehrt und das Franchise übernimmt:
„Ich sag es euch erneut. An die Leute, die ‚Indiana Jones und der Ruf des Schicksal‘ machen: Es ist noch nicht zu spät, um eine Post-Credit-Szene mit Ke Huy Quan als erwachsen gewordenen Short Round einzuschieben. Einfach ein Klopfen an die Tür und da steht er: ‚Dr. Jones?‘. Totaler Fan-Service.“
„Wenn Disney/LucasFilm nicht gerade am Telefon mit Ke Huy Quan sind, damit er in den finalen Szenen des neuen ‚Indiana Jones‘-Films auftaucht oder Short Round den Hut und die Peitsche für einen Spin-off-Film überreichen, dann sind sie Schwachköpfe. SCHWACHKÖPFE.“
„Ich habe so viele Tweets darüber gesehen, dass das ‚Indiana Jones‘-Franchise sich als nächstes auf Ke Huy Quan als Short Round konzentrieren sollte, also werde ich mich den Stimmen anschließen.“
Neben „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ erwarten uns dieses Jahr zudem noch ein paar weitere vielversprechende Kinofilme. Die Highlights des Jahres 2023 stellen wir euch in unserer Vorschau vor:
Fan kreiert Poster zu ausgedachter „Indiana Jones“-Spin-off-Serie
Auf Twitter hat ein Nutzer zudem ein Fanart-Poster zu einer „Indiana Jones“-Spin-off-Serie mit Ke Huy Quan als Short Round in der Hauptrolle erstellt. Die ausgedachte Serie trägt dabei den Titel „The Tales of Short Round“ und der Stil des Posters bleibt den Plakaten der „Indiana Jones“-Filme treu, doch seht selbst:
„Lucasfilm: ‚Wir akzeptieren keine unaufgeforderten Pitches.‘
Ich: ‚Lasst mich ausreden.‘
Er präsentiert ein Poster und einen Acht-Episoden-Pitch.
Der Wecker geht los.“
Ob wir Ke Huy Quan tatsächlich als Short Round in „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ zu Gesicht bekommen werden, erfahren wir ab dem 29. Juni 2023, wenn der Film in den deutschen Kinos startet. Wenn ihr euch vorab noch einmal die ersten vier Ableger der Reihe ansehen möchtet, könnt ihr die Filme mit einer Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video ohne Zusatzkosten streamen.
Wie gut kennt ihr euch mit den ikonischen Werken der Filmgeschichte aus? Erfahrt es jetzt in unserem Quiz: