Der Autor des kommenden Marvel-Films „Avengers: The Kang Dynasty“ hat anscheinend ein neues Mitglied der Avengers verraten. Der Schauspieler weiß allerdings von nichts.
Phase 5 des Marvel Cinematic Universe (MCU) feierte mit „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ ihren Auftakt. Da noch ganze sechs Filme und sechs Disney+-Serien in den nächsten Jahren anstehen, müssen sich Fans gedulden, bis ein fünfter „Avengers“-Film kommen wird. „Avengers: The Kang Dynasty“ wird erst am 30. April 2025 in den Kinos starten und damit erst in Phase 6 des MCU. Da der Filmstart noch in weiter Zukunft liegt, sind Details zu dem heißerwarteten Ensemble-Film rar gesät, eine neue Info ist aber wohl jetzt schon aufgetaucht.
Jeff Loveness, Autor von „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“, hatte in einem Interview mit ComicBook.com anscheinend das neueste Mitglied der Avengers enthüllt. Denn der Marvel-Autor schreibt als nächstes das Drehbuch für „The Kang Dynasty“ und hat in dem Gespräch erzählt, dass er sich dabei auf Namor freut: „Ich freu mich darauf, Namor zu schreiben.“
Nun hat Namor-Darsteller Tenoch Huerta gegenüber The Wrap erklärt, dass er noch überhaupt nicht weiß, wie seine Marvel-Zukunft aussieht und ob er in einem weiteren Film auftauchen wird:
„Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Ich hoffe es aber. Bitte sagt den Leuten, dass sie Tweets und Briefe an Marvel schicken sollen, denn ich würde sehr gerne in einem nächsten Film dabei sein, aber ich weiß es wirklich nicht.“
Namor ist bisher ausschließlich in „Black Panther: Wakanda Forever“ aufgetreten. Dort bemühte sich Namor, der das Unterwasservolk von Talokan regiert, erst um eine Allianz mit Wakanda, bevor er das Land angegriffen hat. Am Ende des Films kapitulierte Namor und es entstand eine friedliche Allianz zwischen den beiden Ländern. Der Mutant, wie er sich selbst bezeichnete, deutete dabei aber an, dass er genau wie in den Comics nicht immer ein altruistischer Superheld ist, sondern es ihm vor allem darum geht, sein Volk zu beschützen und er mit einer nicht gerade geringen Arroganz auftritt. Unter diesen Vorzeichen würde seine Teilnahme dem neuen Avengers-Film eine gewisse Würze verleihen.
Da Namor zu den ältesten Marvel-Charakteren gehört und sein Auftritt in „Wakanda Forever“ auf Begeisterung gestoßen ist, konnte er eine größere Fangemeinde versammeln, die sich auf Namors Aufnahme bei den Avengers freuen dürfte, wenn sie tatsächlich zustande kommen sollte. Neben „The Kang Dynasty“ erwarten euch noch diese Marvel-Werke:
Namor soll wichtige Rolle im MCU erhalten
Neben der Andeutung von Loveness gibt es noch einen weiteren Hinweis, dass Namor schon bald eine wichtige Rolle im MCU spielen wird. Denn „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“-Autor Michael Waldron hat in einem Interview mit Variety erzählt, dass Namor eigentlich wie in den Comics Teil der Illuminati werden sollte, der Plan aber gestrichen werden musste:
„Wir haben über ihn gesprochen, weil er natürlich ein Original-Mitglied der Illuminati ist. Aber ich denke, Marvel hat andere Pläne für ihn im MCU. Und deshalb hat er nicht seinen Weg in diesen Film gefunden.“
Sollte Namor ein Mitglied der Avengers werden, wäre das auf jeden Fall ein guter Grund, warum er in „Doctor Strange 2“ gefehlt hat, wo er Gefahr gelaufen wäre, im Multiversum verheizt zu werden. Wie genau Namor zu den Avengers stoßen könnte, erfahren wir sicherlich im Laufe der nächsten Marvel-Werke.
Testet euer Wissen zum MCU in unserem Marvel-Quiz: