Seit Anfang Februar erweitert eine neue romantische Komödie das Angebot von Prime Video. Dabei erhielt das Amazon-Original bislang recht ansehnliche Wertungen von der Presse.
Ähnlich wie auch Horrorfilme haben es romantische Komödien bei Film-Fans nicht leicht. Das Genre strotz geradezu vor mittelmäßigen Produktionen, die schnell produziert und von den Zuschauer*innen genauso schnell wieder vergessen werden. Hin und wieder bescheren uns die Filmschaffenden jedoch ein Werk, das aus der breiten Masse an 08/15-Komödien heraussticht, uns emotional mitnimmt und dabei die Lachmuskeln beansprucht.
Ein derartiges Werk belegt aktuell den ersten Platz der Film-Charts bei Prime Video. Denn die romantische Komödie „First Class“ (im Original: „Upgraded“) erhielt von der Fachpresse bei Rotten Tomatoes 78 %, sodass der 104-minütige Flugspaß für eine romantische Komödie recht gut abschneidet. Das Publikum vergab zudem eine Wertung in Höhe von 68 %. In der International Movie Database (IMDb) kommt der Streifen der US-amerikanischen Regisseurin Carlson Young („Emily in Paris“) auf 6,1 von 10 Sternen bei knapp 12.000 Einträgen.
In „First Class“ begibt sich die ehrgeizige Praktikantin Ana Santos (Camila Mendes) per Flieger auf den Weg nach London, um dort ihrer Chefin Claire Dupont (Marisa Tomei) im Kunstaktionshaus zu assistieren. Durch eine freundliche Geste einer Flughafenmitarbeiterin erhält Ana ein Upgrade in die erste Klasse, wo sie den charmanten Werbefachmann William (Archie Renaux) kennenlernt, der gerade ein Vorstellungsgespräch in New York hatte und zurück nach London fliegt. Der aus der englischen Oberschicht stammende Mann verwechselt Ana dabei mit seiner neuen Chefin. Statt das Missverständnis aufzuklären, lässt Ana William in dem Glauben, seine Vorgesetze zu sein und verzettelt sich so in eine Romanze der ganz besonderen Art.
Ihr habt ein Abo bei Prime Video beziehungsweise überlegt euch eines abzuschließen, wisst aber nicht, was ihr schauen sollt? Dann liefert euch unser Video ein paar Tipps:
Die restlichen Filme der Top 10 bei Prime Video
Direkt hinter „First Class“ reiht sich mit dem deutschen Erotik-Kurzfilm „Hotel Desire“ ein etwas schlüpfrigeres Werk ein. Auf dem dritten Platz befindet sich hingegen der 2021 erschienene Westernfilm „Old Henry“ mit Tim Blake Nelson („Watchmen - Die Wächter“). Anbei findet ihr eine Übersicht über die gesamte Top 10:
- „First Class“
- „Hotel Desire“
- „Old Henry“
- „This is Me… Now: Eine Liebesgeschichte“
- „High Heat“
- „Last Looks“
- „Die schönste Liebesgeschichte, die nie erzählt wurde“
- „Culpa Mia – Meine Schuld“
- „Saltburn“
- „Die glorreichen Sieben“
Wenn ihr euch „First Class“ sowie die anderen Werke der aktuellen Amazon-Bestenliste ansehen möchtet, benötigt ihr lediglich eine Mitgliedschaft bei Prime Video. Den Dienst könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen.
Wie gut kennt ihr euch im Schenkelklopfer-Genre aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz: