Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Venom 3: The Last Dance
  4. News
  5. Tom Hardys Nachfolger schon gezeigt: So geht es nach „Venom 3“ laut neuem Marvel-Gerücht weiter

Tom Hardys Nachfolger schon gezeigt: So geht es nach „Venom 3“ laut neuem Marvel-Gerücht weiter

Tom Hardys Nachfolger schon gezeigt: So geht es nach „Venom 3“ laut neuem Marvel-Gerücht weiter
© IMAGO / Landmark Media / Columbia Pictures

Tom Hardy verabschiedet sich mit „Venom: The Last Dance“ offenbar wirklich von seiner Marvel-Rolle. Jetzt könnten wir auch wissen, wie es ohne ihn weitergeht.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Venom: The Last Dance“! –

Der erhoffte Kinohit ist „Venom: The Last Dance“ für das zuständige Studio Sony nicht ganz. Aktuell steht der offizielle Abschluss der Trilogie um Eddie Brock (Tom Hardy) weltweit bei Einnahmen von 316 Millionen US-Dollar. Der Vorgänger „Venom: Let There Be Carnage“ (506 Millionen US-Dollar) sollte damit in Reichweite sein, doch an den ersten Teil „Venom“ (856 Millionen US-Dollar) wird man mit Sicherheit nicht mehr herankommen (alle Zahlen via Box Office Mojo).

Venom

„Venom“ im Stream

Kinostart: 03.10.2018 Streaming-Start: 28.09.2018
Genre: Action, Horror, Science Fiction, Thriller
FSK: Ab 12 Jahren
Filmlänge: 112 Min.

In Sony’s Spider-Man Universe (SSU) stellt die „Venom“-Reihe dennoch mit Abstand die erfolgreichsten Filme, was angesichts der beiden Flops „Morbius“ (167 Millionen US-Dollar) und „Madame Web“ (100 Millionen US-Dollar) wenig verwunderlich ist. Ebenso wenig verwunderlich ist es, dass Sony den beliebten Symbionten wohl gerne weiterhin auf die Leinwand bringen will, selbst wenn Tom Hardys Zeit als Eddie Brock womöglich vorbei ist.

Anzeige

Laut Insider Daniel RPK (via Comicbook.com) ist das passende Projekt sogar schon in Arbeit. Demnach dürfen sich Marvel-Fans bei „Venom 4“ auf einen Film über Agent Venom freuen. Dies ist aktuell als Gerücht zu betrachten, doch es würde durchaus zu zwei wichtigen Indizien in „Venom: The Last Dance“ passen. Da wäre zum einen natürlich die Post-Credit-Scene, in der impliziert wird, dass Venom noch lebt, obwohl er sich von Eddie getrennt und scheinbar den Heldentod gestorben war. Eine Probe des Symbionten war schließlich zuvor gesichert worden, die ihren Weg zu einem neuen Wirt finden könnte.

Wir stellten unser einer Marvel-Witze-Challenge, das Ergebnis könnt ihr hier begutachten:

Flash Thompson dürfte Eddie Brock ablösen

Wer der Nachfolger von Eddie Brock ist, dürften Marvel-Fans angesichts der Aussicht auf Agent Venom bereits erahnen. Schließlich trat unter diesem Namen niemand Geringerer als Flash Thompson in den Marvel-Comics auf. Selbst wer sich mit der Geschichte von Venom nicht auskennt, könnte Flash Thompson kennen, schließlich wird er in den „Spider-Man“-Filmen mit Tom Holland im Marvel Cinematic Universe (MCU) von Tony Revolori verkörpert. Ob dieser den Part auch im SSU übernehmen wird, bleibt jedoch abzuwarten.

Anzeige

In den Comics begann Flash Thompson zunächst als Bully von Peter Parker, entwickelte sich dann jedoch zu einem Freund des Superhelden. Nach seinem Abschluss trat Thompson der US-Armee bei, wurde aufgrund traumatischer Erfahrungen jedoch alkoholkrank und verlor beim Einsatz im Iraq-Krieg beide Beine. Letzteres führte dazu, dass er sich bereitwillig mit Venom verband, um mit dessen Hilfe wieder laufen zu können.

Diesem Aspekt seiner Comic-Geschichte dürfte auch das SSU folgen, sollte sich das Gerücht vom „Agent Venom“-Film bewahrheiten, denn in „Venom: The Last Dance“ wurde bereits die Saat für diese Geschichte etabliert: Als die gefährlichen Xenophagen Area 51 attackierten, biss einer von ihnen einem Soldaten beide Beine ab. Dieser wurde anschließend aus der Gefahrenzone gebracht und von einem Kameraden als Thompson adressiert (via CBR). Es steht also zu vermuten, dass es sich dabei um Flash Thompson handelte, der somit seine Beine bereits verlor und auch schon Kontakt mit den Symbionten hatte, auch wenn er sich noch nicht mit einem von ihnen verband.

Ob das wirklich bedeutet, dass Tom Hardys Zeit als Eddie Brock endgültig vorbei ist, steht in den Sternen. Er könnte im MCU als eine andere Version des Charakters auftauchen, sollte Disney Venom dort ebenfalls einbauen wollen und können. Genauso gut wäre es möglich, dass er in einem „Agent Venom“-Film vorbeischaut. Marvel-Fans müssen hier wohl oder übel abwarten, was die Zukunft für sie bereithält. Aktuell können sie ja ohnehin erst einmal „Venom: The Last Dance“ in den Kinos erleben. Wie gut ihr euch mit dem Anti-Helden auskennt, könnt ihr wiederum in unserem Quiz unter Beweis stellen:

Für waschechte Marvel-Fans kein Problem: Teste dein Wissen im „Venom“-Quiz!

Hat dir "Tom Hardys Nachfolger schon gezeigt: So geht es nach „Venom 3“ laut neuem Marvel-Gerücht weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige