Falls ihr „Venom 3“ lieber zu Hause seht, könnt ihr den Film ab sofort streamen, allerdings noch nicht auf Netflix. Wann startet „The Last Dance“ im Streamingabo?
Als Box-Office-Hits und Fanlieblinge gehören die bisherigen beiden „Venom“-Filme sicherlich zu den beliebtesten Filmen im Sony-Spider-Man-Universe (SSU). Entsprechend war die Spannung auf den finalen Film „Venom 3: The Last Dance“ zwar groß, doch die Erwartungen gemischt. Während sich einige Fans auf das Wiedersehen mit Eddie Brock und seinem Symbionten Venom freuen, haben vorherige Flops wie „Madame Web“ bei vielen Zuschauer*innen für Skepsis gegenüber dem SSU gesorgt. Auch die erneut niedrigere Altersfreigabe könnte einigen Fans – zu Recht – missfallen.
Einige Fans warten vermutlich lieber auf den Heimkinostart von „Venom 3“. Ab sofort könnt ihr „The Last Dance“ im Digitalkauf streamen, doch der Netflix-Start lässt noch eine Weile auf sich warten. Dafür steht der Disc-Release von „Venom: The Last Dance“ schon bevor.
Falls ihr noch nicht reingeschaut habt, könnt ihr hier den Trailer zu „Venom 3“ sehen:
„Venom 3“ feiert Streamingpremiere als digitaler Kauftitel
Wie üblich, steht „Venom: The Last Dance“ vor dem Start im Streaming-Abo zunächst als digitaler Kauftitel zur Verfügung. Beispielsweise im Shop von Prime Video könnt ihr die Digitalversion „Venom 3“ leihen oder kaufen. Dafür braucht ihr keine Prime-Mitgliedschaft, sondern lediglich einen kostenlosen Amazon-Account.
Falls euch das für eine reine Digitalversion zu teuer ist und ihr noch ein wenig warten könnt, kommt vielleicht die haptische Version infrage.
Wann startet „Venom 3“ im Streamingabo auf Netflix?
Dank eines Exklusiv-Deals zwischen Sony und Netflix wird „Venom: The Last Dance“ höchstwahrscheinlich zuerst im Streaming-Abo von Netflix starten. Sony-Filme erscheinen in der Regel rund 120 Tage nach dem Kinostart im Abo des Streaming-Giganten. Die Marvel-Sony-Produktion „Madame Web“ startete beispielsweise knapp fünf Monate nach Kinostart auf Netflix. Das bedeutet, dass Abonnenten den dritten Venom-Teil etwa im Frühjahr 2025 auf Netflix sehen können. Eine offizielle Bestätigung für diesen Termin steht jedoch noch aus, doch Fans können sich auf ein ähnliches Veröffentlichungsfenster wie bei den vorherigen „Venom“-Filmen einstellen. Theoretisch wäre es zwar möglich, dass sich in Deutschland ein anderer Streaminganbieter das Recht zur Erstveröffentlichung von „Venom 3“ im Abo sichert, wir setzen an dieser Stelle jedoch auf Netflix.
Falls ihr vor Teil 3 eure Erinnerung auffrischen wollt, könnt ihr den ersten „Venom“-Film auf RTL+ streamen. Teil 2 („Venom: Let There Be Carnage“) ist im Stream auf Joyn PLUS+ verfügbar. Alternativ stehen die Filme digital zum Leihen und Kaufen im Shop von Prime Video zur Verfügung.
Teil 1 und 2 bei Prime Video leihen oder kaufen
„Venom: The Last Dance“: Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray
Für Sammler*innen und Fans, die den Film lieber physisch im Regal stehen haben, erscheint „Venom: The Last Dance“ auch auf DVD und Blu-ray. Als Erscheinungstermin ist der 6. Februar 2025 angegeben. Für eine besonders hochwertige Sammlung erscheint der Film auch in einer 4K-Version. Bei Amazon könnt ihr die Disc bereits vorbestellen:
Die ersten beiden „Venom“-Filme könnt ihr euch als Boxset mit Bonusmaterial holen:
Sobald es weitere Neuigkeiten zum Streamingstart von „Venom: The Last Dance“ gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden. In der Zwischenzeit könnt ihr in unserem Quiz testen, wie gut ihr euch wirklich mit Venom auskennt: