Der dritte „Jurassic World“-Film will mit bekannten Gesichtern mehr an die originale „Jurassic Park“-Reihe anknüpfen. Obwohl das Wiedersehen schon jetzt vielversprechend klingt, fehlt dennoch eine Schauspielerin.
Mit „Jurassic World“ hat das „Jurassic Park“-Franchise ein Reboot gewagt, das Fans der Filme wieder in die Welt der Dinos eintauchen lässt. Und mit dem kommenden dritten Teil „Jurassic World 3: Dominion“ ging ein wahrscheinlich großer Wunsch vieler Liebhaber*innen in Erfüllung, da wir auf einige bekannte Gesichter treffen werden. Neben Chris Pratt als Owen Grady und Bryce Dallas Howard als Claire Dearing sehen wir endlich Sam Neill, Jeff Goldblum und Laura Dern wieder.
Obwohl das Herz vor Nostalgie und Vorfreude immer noch hochschlägt, gibt es eine Schauspielerin, auf deren Rückkehr wir weiterhin warten. Collider hat in einem Interview Hollywood-Star Julianne Moore, die in „Vergessene Welt: Jurassic Park“ als Dr. Sarah Harding zu sehen war, bezüglich einer möglichen Rückkehr angesprochen. Mit ihrer Antwort machte Moore deutlich, dass sie definitiv Lust auf ein Comeback hätte: „Ja, Sarah Harding. Vielleicht ist ihre Geschichte noch nicht zu Ende. Ich weiß es nicht. Bisher hat mich niemand kontaktiert. Das ist in Ordnung! Aber falls doch? Na klar! Natürlich, natürlich!“
In diesem Video verraten wir euch, was ihr über „Jurassic World 3“ unbedingt wissen müsst:
Die Hoffnung auf eine Rückkehr ist nicht abwegig
Im zweiten Teil der „Jurassic Park“-Trilogie ist Dr. Sarah Harding eine auf Tierverhalten spezialisierte Wissenschaftlerin, die sich zusammen mit Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) und dessen Team zur Insel Isla Sorna aufmacht, um das natürliche Leben der dortigen Dinosaurier zu dokumentieren. Wie von dem vorangegangenen Film gewohnt, wartet auf das Forschungsteam ein nervenaufreibendes Abenteuer.
Gerade weil Sarah Harding eine der Hauptrollen in dem Film war, würde sich eine Rückkehr auf jeden Fall lohnen. Dadurch könnten wir ebenso erfahren, was aus der Wissenschaftlerin geworden ist. In einem Interview mit Empire im letzten Jahr gab Regisseur Colin Trevorrow an, dass er mit „Jurassic World 3“ der Frage auf den Grund gehen will, wie das Leben der originalen Charaktere weiterging (via comicbook.com):
„Man beginnt, die grundlegendste Frage zu stellen: Wer sind diese Personen jetzt? Was halten sie von der neuen Welt, in der sie leben und wie fühlen sie sich als Teil ihrer Geschichte? Letztendlich wird es eine Zusammenarbeit mit den Schauspielern werden. Sie kennen und lieben diese Charaktere. Wir machen das zusammen.“
Ein Comeback von Sarah Harding in einem künftigen „Jurassic World“-Teil würde sich auf jeden Fall anbieten. Denn es ist zu bezweifeln, dass mit dem kommenden Film das Franchise einen Abschluss findet. Mitte dieses Jahres gab der Produzent der Reihe, Frank Marshall, an, dass der dritte Teil vielmehr eine neue Ära einleite. Vielleicht übernimmt in Zukunft Julianne Moore ein weiteres Mal die Rolle der Wissenschaftlerin, wer weiß. Die Hoffnung sollten wir auf jeden Fall nicht aufgeben. „Jurassic World 3: Dominion“ kommt am 10. Juni 2021 in die deutschen Kinos.
Ihr kennt euch in der Welt der Dinos perfekt aus? Dann zeigt mit diesem Quiz, was ihr könnt: