Der Sci-Fi-Drogentrip „Voyagers“ ist bei Streamingdienst Amazon Prime erschienen. Wir verraten euch, was euch in dem Film erwartet.
Die Welt steht wieder einmal am Abgrund. Um den Fortbestand der Menschheit zu garantieren, reißt eine Expedition ins Weltall, um einen entfernten Planeten zu kolonisieren. Bis hierhin liest sich die Prämisse des kommenden Sci-Fi-Thrillers „Voyagers“ von Regisseur Neil Burger wie fast jeder beliebige Sci-Fi-Film dieser Sorte.
Hier könnt ihr euch „Voyagers“ direkt bei Amazon Prime Video ansehen, im Abo ohne weitere Kosten
Doch die insgesamt 30 jungen Männer und Frauen, die auf diese ungewisse Reise geschickt werden, stehen unter dem Einfluss einer blauen Substanz. Das sogenannte Blau ist eine Droge, die sie offenbar ihrer Emotionen und ihrer Fähigkeit beraubt, zu fühlen und zu spüren. Und ohne das Blau kommen selbst bei den intelligenten und folgsamen jungen Menschen schon bald die primitiven Instinkte durch, wie der erste Trailer andeutet:
„Voyagers“: Starbesetzter Sci-Fi-Film vom „Ohne Limit“-Regisseur
Mit Drogen als Handlungselemente und dem Science-Fiction-Genre an sich hat Regisseur Neil Burger auch beste Erfahrungen: Er inszenierte den 2011er-Thriller „Ohne Limit“ mit Bradley Cooper sowie den ersten Teil der „Divergent“-Trilogie, „Die Bestimmung – Divergent“.
In „Voyagers“ schickt er Colin Farrell („The Batman“), Tye Sheridan („Ready Player One“), Lily-Rose Depp („Yoga Hosers“), Isaac Hempstead Wright („Game of Thrones“), Madison Hu („The Kicks“) sowie Fionn Whitehead („Dunkirk“) auf einen buchstäblichen Horrortrip durch die Galaxie. Und das Ganze mutet wie ein Mix aus „High Rise“, „High Life“ und „Climax“ an.
In den Kinos hätte „Voyagers“ ursprünglich schon 2020 starten sollen, aufgrund der Coronapandemie wurde es stattdessen einer von vielen Titeln, die auf einem Streamingdienst ihr Debüt feierten. „Voyagers“ könnt ihr jetzt direkt auf Amazon Prime Video ansehen.
Auch Hollywoodstars haben ihre dunklen Geheimnisse, wie ihr hier sehen könnt: