Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wanted
  4. „Unerwartet und empörend“: Thriller beschert Netflix-Publikum den absoluten „Action-Overkill“

„Unerwartet und empörend“: Thriller beschert Netflix-Publikum den absoluten „Action-Overkill“

„Unerwartet und empörend“: Thriller beschert Netflix-Publikum den absoluten „Action-Overkill“
© IMAGO / Allstar / Netflix

Ein explosiver Actionthriller mit Angelina Jolie stürmt die Netflix-Charts und fasziniert mit packenden Stunts und einer außergewöhnlichen Story über Schicksal und Rache.

Der 2008 erschienene Film „Wanted“ basiert auf dem gleichnamigen Comic von Mark Millar und J.G. Jones und begeisterte das Kinopublikum einst mit seinen stilisierten Actionsequenzen. In den Hauptrollen schießen sich Angelina Jolie („Mr. & Mrs. Smith“), Marvel-Star James McAvoy („X-Men: Erste Entscheidung“) und Morgan Freeman („Die Verurteilten“) durch ein Action-Spektakel der Extraklasse. Nun sorgt der Film bei Netflix für ansehnliche Streamingquoten.

„Wanted“  erzählt die Geschichte des unscheinbaren Büroangestellten Wesley Gibson (James McAvoy), der plötzlich erfährt, dass er Teil einer jahrhundertealten Bruderschaft von Auftragskiller*innen ist – und sein Leben nimmt eine spektakuläre Wende. Nach dem Mord an seinem Vater wird Wesley von der geheimen Organisation „Die Bruderschaft“ rekrutiert und erhält eine spezielle Ausbildung in der Kunst des Tötens. Unter der Führung der geheimnisvollen Fox (Angelina Jolie) lernt er nicht nur, Kugeln in gekrümmten Laufbahnen zu verschießen, sondern auch, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Anzeige

„Wanted“ wurde von Timur Bekmambetov („Wächter der Nacht“) nach einem Drehbuch von Michael Brandt („Todeszug nach Yuma“), Derek Haas („The Double – Eiskaltes Duell“) und Chris Morgan („Fast & Furious 7“) inszeniert.

Ihr sehnt euch nach mehr atemberaubender Action? Folgende Filmreihen liefern euch diese im ganz großen Rahmen:

Die Reaktionen zu „Wanted“

Auf Rotten Tomatoes kann „Wanted“ 71 % bei der Fachpresse sowie 69 % bei den Zuschauer*innen verzeichnen. Was die Kritiker*innen in ihren Rezensionen zu dem 110-minütigen Ballerfest schreiben, haben wir für euch in den nachfolgenden Zeilen aufgeführt:

Anzeige

Mike Massie von Gone With The Twins schreibt:

„Stilistisch, brutal, innovativ, verblüffend, unerwartet und empörend.“

Jasonm Best von What’s On TV schreibt:

„Bekmambetov liefert atemberaubende Action und beeindruckende Stunts, die Fans aller Altersgruppen zum Hyperventilieren bringt.“

Niall Browne von Movies in Focus schreibt:

„‚Wanted‘ ist die Fantasie eines 14-jährigen Jungen, der 3 Millionen Dollar, eine Waffe und Angelina Jolie als Begleitung bekommt. Eure Wahrnehmung des Films hängt davon ab, wie gut ihr eure Ungläubigkeit und eure Meinung zu gelegentlicher Gewalt aufheben könnt.“

Anzeige

Ali Gray von TheShiznit.co.uk schreibt:

„Unter normalen cineastischen Gesichtspunkten könnte man den Film leicht als Waffenporno, kindischen Unsinn oder Action-Overkill abtun. Tatsache ist, dass ‚Wanted‘ im Bereich des knallharten Kinos nahezu unantastbar ist.“

Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Wanted“ machen möchtet, könnt ihr euch den rasanten Streifen bei Netflix ansehen. Dazu empfehlen wir euch das aktuelle Spitzenangebot von waipu.tv, mit dem ihr nicht nur Zugriff auf Netflix, sondern auch zahlreiche TV-Sender habt – aktuell spart ihr dabei 50 % in den ersten zwölf Monaten.

Wie gut kennt ihr euch im Action-Genre aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Quiz über 2010er-Actionfilme: Erkennt ihr alle Actionkracher der letzten Dekade?

Hat dir "„Unerwartet und empörend“: Thriller beschert Netflix-Publikum den absoluten „Action-Overkill“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige