Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wolf Man
  4. Nach Horror-Fiasko: Erster deutscher „Wolf Man“-Trailer verspricht grandiose Wiedergutmachung

Nach Horror-Fiasko: Erster deutscher „Wolf Man“-Trailer verspricht grandiose Wiedergutmachung

Nach Horror-Fiasko: Erster deutscher „Wolf Man“-Trailer verspricht grandiose Wiedergutmachung
© Universal Pictures

Mit „Wolf Man“ bringt Universal eine weitere Neuinterpretation eines klassischen Gruselmonsters in die Kinos. Der erste Trailer zum Film des Regisseurs von „Der Unsichtbare“ verspricht feinste Horrorunterhaltung.

Marvel hat vorgemacht, wie ein erfolgreiches filmisches Universum aussieht, das nun seit über 15 Jahren die Kinolandschaft dominiert. Universal wollte es Marvel gleichtun und versuchte das sogenannte Dark Universe aufzubauen, das die ikonischen Monster des Studios, wie Dracula und Frankenstein auf der Leinwand vereinen sollte. 2017 startete mit „Die Mumie“ mit Tom Cruise der erste Versuch, der allerdings sowohl bei Zuschauer*innen als auch bei Kritiker*innen kläglich scheiterte. Horror-Fans bekommen zum Glück mit „Wolf Man“ bald eine deutlich vielversprechendere Neuauflage eines klassischen Monsters:

Wie der erste Teaser-Trailer bereits verrät, verschlägt es uns in „Wolf Man“ in die Wildnis von Oregon. Der Familienvater Blake (Christopher Abbott) erbt dort nämlich das Haus seines Vaters, nachdem dieser unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Der entspannende Familienurlaub wird schnell zum Albtraum, als die Familie bei Vollmond von einem Werwolf angegriffen wird.

„Wolf Man“ stammt vom Regisseur von „Der Unsichtbare“

„Wolf Man“ stammt wie schon die letzte Neuauflage eines bekannten Universal-Monsters von Regisseur Leigh Whannell. Dieser hatte 2020 mit „Der Unsichtbare“ bereits bewiesen, wie eine Neuinterpretation aussehen kann, die Horror-Fans begeistert. Das Drehbuch stammt neben Whannell von Lauren Schuker Blum und Rebecca Angelo, die für „Dumb Money“ bekannt sind, sowie Corbett Tuck. Zum Cast gehört nicht nur Christopher Abbott („Possessor“), sondern auch Julia Garner („Ozark“).

Anzeige

Der Horrorfilm, der auf „Der Wolfmensch“ von 1941 basiert, hat eine turbulente Produktion hinter sich. Ursprünglich sollte nämlich Ryan Gosling die Hauptrolle übernehmen, bevor dieser das Projekt zusammen mit Regisseur Derek Cianfrance („The Place Beyond the Pines“) verließ und Whannell die Leitung übernahm. „Wolf Man“ ist nicht die erste Neuinterpretation des bekannten Stoffs. Bereits 2010 erschien mit „Wolfman“ ein Remake mit Benicio del Toro („Sicario“) und Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“) in den Hauptrollen, das ihr bei Prime Video leihen könnt, bevor am 16. Januar 2025 „Wolf Man“ in den Kinos startet.

Testet euer Grusel-Wissen in unserem Quiz:

Nur für wahre Horror-Fans: Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir "Nach Horror-Fiasko: Erster deutscher „Wolf Man“-Trailer verspricht grandiose Wiedergutmachung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige