Brad Pitt und George Clooney sind ein wahres Hollywood-Dream-Team, doch sie waren seit 16 Jahren nicht gemeinsam in einem Film zu sehen – doch nun ändert sich dies.
In den 2000er-Jahren bescherten Brad Pitt und George Clooney Fans von ausgeklügelten Heist-Filmen mit der „Ocean’s“-Trilogie zahlreiche Schmunzler. Vor allem die Chemie zwischen dem Duo sorgte dafür, dass sich die Zuschauer*innen auf ein Wiedersehen mit den zwei hochkarätigen Stars freuten. Im Jahr 2008 folgte mit „Burn After Reading“ ein weiteres Projekt mit Pitt und Clooney, doch seitdem bekamen wir die zwei Darsteller nicht mehr Seite an Seite in einem Film zu Gesicht.
Mit „Wolfs“ feiern die zwei Stars nun ihre Leinwandwiedervereinigung, die insbesondere „Ocean’s“-Fans zusagen könnte. Denn der Thriller erzählt ebenfalls eine Krimi-Geschichte, die mit einigen humoristischen Einlagen daherkommt: Der Tatortreiniger Jack (George Clooney) wurde beauftragt, ein Problem für Margaret (Amy Ryan) zu lösen. Vor Ort muss er jedoch feststellen, dass auch Nick (Brad Pitt) jenen Job erhalten hat. Ehe sich die zwei sarkastischen Einzelgänger versehen, müssen sie zusammenarbeiten, um ein drohendes Fiasko abzuwehren.
Die Regie bei „Wolfs“ übernahm Jon Watts („Spider-Man: Homecoming“), der auch als Drehbuchautor bei dem 108-minütigen Krimi-Thriller fungierte. Wenn ihr euch einen ersten Eindruck von den kriminellen Machenschaften der zwei Kriminellen verschaffen möchtet, hilft euch der nachfolgende Trailer dabei:
Die Reaktionen zu „Wolfs“
„Wolfs“ konnte bei Rotten Tomatoes überwiegend positive Kritiken erzielen. Die Fachpresse zeigte sich den 71 % Zustimmung entsprechend recht gut unterhalten, während das Publikum laut den 64 % etwas weniger begeistert. Was die Kritiker*innen in den Rezensionen schreiben, verraten euch die folgenden Auszüge:
Tara McNamara von Common Sense Media schreibt:
„Die großartige Idee von Autor/Regisseur Jon Watts, Pitt und Clooney auf der Leinwand wieder zusammenzubringen, ist der Traum eines jeden Filmliebhabers – und ein großartiger Kinoabend.“
Odie Henderson von Boston Globe schreibt:
„‚Wolfs‘ hat genug Action, um uns davon abzuhalten, darüber nachzudenken, wie albern er ist. Als zusätzlicher Bonus gibt es hier mehr als einen Hauch von ‚Butch Cassidy und Sundance Kid‘, besonders am Ende.“
Zach Pope von Zach Pope Reviews schreibt:
„Der Film lebt von der fantastischen Chemie zwischen Clooney und Pitt… ohne die weiß ich nicht, ob der Film für viele sehenswert wäre… für mich war er es aber und ich würde gerne eine Fortsetzung sehen!“
Liz Shannon Miller von Consequence schreibt:
„‚Wolfs‘ ist stilvoll, klug, unterhaltsam und fesselnd erzählt, ein solider Film, der in einem vollen Kino gut funktioniert und dem Publikum einen schönen Kinoabend für Erwachsene hätte bieten können.“
Wenn ihr euch „Wolfs“ ansehen möchtet, könnt ihr den Film mit einer Mitgliedschaft bei Apple TV+ ab dem 27. September 2024 streamen.
Ihr kennt euch wahrlich gut in der zeitgenössischen Filmlandschaft aus? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz auf die Probe: