2018 kam die berührende Geschichte eines außergewöhnlichen Jungen in die deutschen Kinos. Können wir mit einer Fortsetzung von „Wunder“ rechnen?
Diese zehn Fortsetzungen werden wir wohl leider niemals zu Gesicht bekommen:
Der Film über die bewegende Geschichte von August „Auggie“ Pullmann (Jacob Tremblay) riss unzählige Kinobesucher mit und wird seit seiner Veröffentlichung auch in Schulklassen zu den Themen Integration und Mobbing gezeigt. Auggie, der an dem seltenen Treacher-Collins-Syndrom leidet, wird von seinen Eltern (gespielt von Julia Roberts und Owen Wilson) auf eine Privatschule geschickt. Dort wird er allerdings wegen seiner krankheitsbedingten Gesichtsdeformierung als Außenseiter gebrandmarkt und sieht sich Anfeindungen ausgesetzt.
„Wunder“ wurde von Kritikern gelobt und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Allerdings gibt es momentan keine Anzeichen für eine Fortsetzung der erfolgreichen Romanverfilmung.
„Wunder 2“: Darum ist ein Sequel unwahrscheinlich
Der Erfolg von „Wunder“ würde normalerweise eine Fortsetzung durchaus realistisch erscheinen lassen und in vielen anderen Fällen würde die Zuneigung von Kritikern und Fans wohl für einen zweiten Teil sorgen. Aber da der Film auf dem gleichnamigen Roman von Raquel J. Palacio basiert und dessen in sich geschlossene Handlung zur Gänze erzählt, scheint ein Sequel von „Wunder“ ziemlich unwahrscheinlich. Entsprechend gab es auch seit dem Erscheinen des Films keinerlei Hinweise auf eine Weiterführung der Geschichte.
Das sind die zehn besten Familienfilme auf Netflix – klickt euch durch die Galerie:
„Wunder 2“: Alternativen zur Fortsetzung
Alle, die sich eine „Wunder“-Fortsetzung gewünscht habe, werden somit wohl leider enttäuscht werden. Aber immerhin können sie sich mit anderen Filmen der mitwirkenden Akteure trösten. Regisseur und Drehbuchautor Steve Chbosky hat zum Beispiel am 2017er Remake von „Die Schöne und das Biest“ gearbeitet.
Mit Julia Roberts kam 2018 der Film „Ben is back“ in die Kinos. Hier handelt es sich ebenso wie bei „Wunder“ um ein Familiendrama. Wer eher nach etwas Lustigem sucht, wird bei einer Produktion mit dem Nachwuchsschauspieler Jacob Tremblay fündig. 2019 spielte er eine der Hauptrollen in der Komödie „Good Boys – Nix für kleine Jungs“. Mit Owen Wilson kam 2017 außerdem die Roadmovie-Komödie „Wer ist Daddy?“ heraus.
Erkennt ihr diese Disney-Filme an einem einzigen Bild? Testet euer Disney-Wissen: