Zwei Jahre nach dem deutschen Filmhit „Wunderschön“ wirft die Fortsetzung ihren Schatten voraus. Denn die erste Vorschau zu „Wunderschön“ wurde jetzt veröffentlicht.
2022 sorgten Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Dilara Aylin Ziem sowie Emilia Schüle und Martina Gedeck für eine Erfolgsgeschichte in den hiesigen Lichtspielhäusern. Der tragikomische Episodenfilm „Wunderschön“ lockte damals ganze 1,65 Millionen Menschen in die Kinos, was zu einem Einspielergebnis von 15,3 Millionen Euro führte (via Blickpunkt:Film). Kein Wunder, dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten lässt.
Am 13. Februar 2025 startet „Wunderschöner“ in den deutschen Kinos und was uns dort erwartet, zeigt der folgende erste Teaser-Trailer:
Die Vorfreude auf die Fortsetzung ist bei den Fans offensichtlich vorhanden, wie ein Blick auf Instagram beweist. Dort finden sich Kommentare wie „Jetzt schon Gänsehaut nur beim Trailer“, „Ich freue mich sooo sehr“ und „Lieb es jetzt schon“. Auch die zahlreichen Herzchen-Emojis sprechen für sich. Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, den ersten Teil erneut zu sehen, dann findet ihr ihn hier:
Das erwartet uns in „Wunderschöner“
Wer an „Wunderschön“ Gefallen gefunden hat, sollte auch mit „Wunderschöner“ nichts verkehrt machen. Denn die Fortsetzung der tragikomischen Geschichten folgt demselben Muster: Erneut stehen fünf Frauen im Fokus, die sich mit dem gesellschaftlichen Druck auseinandersetzen müssen, der auf Frauen lastet. Dabei stehen Body Positivity, Selbstakzeptanz und Selbstbestimmung ganz oben auf der Tagesordnung, doch das ist natürlich leichter gesagt, als getan.
Wie schon beim Vorgänger hat erneut Karoline Herfurth die Regie übernommen, die als Sonja zudem auch vor die Kamera zurückkehrt. Genauso sind Emilia Schüle als Julie, Nora Tschirner als Vicky und Dilara Aylin Ziem als Leyla wieder mit von der Partie. Martina Gedeck kehrt als Frauke anscheinend nicht zurück. Neu dabei sind dafür Anneke Kim Sarnau („Eine Million Minuten“) als Nadine und Newcomerin Emilia Packard als Lilly. Männliche Unterstützung gibt es unter anderem durch die Rückkehrer Friedrich Mücke als Milan und Maximilian Brückner als Franz sowie Godehard Giese („Babylon Berlin“), der neu dabei ist und in die Rolle von Philipp schlüpft.
Wie gut kennt ihr euch mit der Filmografie von Karoline Herfurth aus? Macht den Test: