Die MAG ist eine neue Messe für Games, Anime und Cosplay, die im Oktober 2018 in Erfurt stattfindet. Ein absolutes Highlight dabei: Das Anime-Kino von Crunchyroll. Was gibt es zu sehen?
Anime-Fans ist Crunchyroll sicherlich ein Begriff. Die einst von US-Studenten gegründete Community-Seite hat sich zu einem großen, legalen Streaming-Anbieter entwickelt, der ein breites Spektrum ostasiatischer Medien in die ganze Welt trägt. 2017 hat der Anbieter sogar mit „Children of Ether“ erstmals selbst eine Produktion in Auftrag gegeben. Anime, Manga, Real-Serien und -Filme: Wer davon nicht genug bekommt, ist bei Crunchyroll sehr gut aufgehoben.
Neue Titel & klassische Perlen auf großer Leinwand gemeinsam genießen
Die Kunst des ostasiatischen Zeichentricks ist in westlichen Ländern noch lange nicht im Mainstream angekommen, aber eine stetig wachsende Nische. Kino-Events, bei denen man seine Leidenschaft mit anderen teilen kann, gibt es zwar regelmäßig, aber trotzdem viel zu selten. Auf der MAG 2018 habt ihr drei Tage in Folge – vom 5. bis 7. Oktober – die Gelegenheit, der hohen Kunst im angemessenen Rahmen zu frönen und das Gesehene sogleich mit Gleichgesinnten zu diskutieren. Wir finden das Klasse und sind am Wochenende selbst im Publikum zu finden!
Crunchyroll-Anime-Kino auf der MAG: Die Titel im Überblick
Was gibt es zu sehen?
Zehn der Titel sind noch ein wundervolles Geheimnis, denn sie starten erst im Oktober 2018! Einen davon hat uns Crunchyroll aber trotzdem schon verraten: „That Time I Got Reincarnated as a Slime“. Hier das offizielle Preview-Video:
Desweiteren erwarten euch die ersten beiden Episoden mit Untertiteln der folgenden Serien:
- „Magical Girl Ore“
- „Golden Kamuy“ Staffel 1
- „Muhyo to Rouji“
- „Double Decker“
- „Free“ Staffel 3
- „Hinamatsuri“
- „The Ancient Magus‘ Bride“
- „How NOT to Summon a Demon Lord“
- „Hanebado!“
- „Asobi Asobase“
- „The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar“
In deutscher Synchro seht ihr:
- „Rokka“
- „Yamada-kun and the Seven Witches“
- „Schwarzesmarken“
- „The Saga of Tanya the Evil“
- „Miss Kobayashi’s Dragon Maid“
- „Mob Psycho 100“
Sollte es euch nicht möglich sein, dem Anime-Kino auf der Messe beizuwohnen, tröstet euch vielleicht ein Klick auf den Link. Dann landet ihr bei Crunchyroll und könnt euch die Streams am heimischen Bildschirm anschauen. Viele Inhalte könnt ihr kostenlos und ohne Registrierung streamen und außerdem gibt es ein 14-tägiges Probeabo!
Mehr Informationen zur Messe in Erfurt
Die MAG ist die Nachfolge-Messe der Magnology in Hamburg. Ihr erklärtes Ziel ist es, die Community stärker ins Zentrum der Aktivitäten zu stellen, als dies bei stark kommerziell orientierten Messen wie beispielsweise der Gamescom der Fall ist. Die Programm-Highlights 2018 haben wir für euch im verlinkten Artikel zusammengefasst und auch über den Vorverkauf der Tickets bekommt ihr nähere Informationen und einen Rabattcode für die Online-Bestellung. Sonst guckt ihr einfach auf der MAG-Website selbst vorbei.