Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Your Name. - Gestern, heute und für immer
  4. „Your Name – Gestern, heute und für immer“: Netflix streamt den Film ab Februar!

„Your Name – Gestern, heute und für immer“: Netflix streamt den Film ab Februar!

„Your Name – Gestern, heute und für immer“: Netflix streamt den Film ab Februar!
© Studio CoMix Wave Films / Toho

Ein neuer Anime-Film bricht die Rekorde und ist nicht von Studio Ghibli. „Your Name“ hat die Kino-Kassen und die Zuschauerherzen reich gefüllt. Das Werk erschien in Deutschland schon auf DVD, Blu-ray und im Free-TV. Jetzt bald auch auf Netflix!

Streaming-Tipp: Ab Februar auf Netflix

Ab dem ersten Februar 2019 findet ihr den Film auf Netflix im Stream. Die Flatrate des Anbieters könnt ihr einmalig 30 Tage kostenlos testen, dann die Mitgliedschaft monatlich buchen und kündigen.

Ein Erfolgs-Anime kommt zu Netflix

Der große Erfolg von „Your Name“/ „Kimi no Na wa“ überrascht besonders, da hinter der Produktion ausnahmsweise nicht das bekannte Studio Ghibli steht, sondern vor allem Makoto Shinkai, der für Regie, Drehbuch und Idee verantwortlich zeichnet. Dieser Film basiert nicht auf einer Anime-Serie oder einem Manga, sondern ist das originäre Werk des Autors und Regisseurs. Die Geschichte handelt von Mitsuha Miyamizu (Mone Kamishiraishi) und Taki Tachibana (Ryunosuke Kamiki), die über Nacht ihre Körper tauschen. Taki lebt in Tokyo,  Mitsuha auf dem Land, wo sie sich das aufregende Stadtleben herbei wünscht. Um den Tausch ihrer Körper ist ein fantastisches Märchen gestrickt, voller Romantik, Poesie und komplexer Zeitreisenlogik.

DVD & Blu-ray von „Your Name“ erscheint im Mai 2018

Wer den Film im Kino verpasst hat, oder ihn so gut fand, dass der Besitz einfach notwendig ist, kann sich auf den 18. Mai 2018 freuen. Dann erscheint die deutsche Blu-ray, DVD und auch der legale Online-Stream. Ihr könnt

Anzeige
Anzeige

Als Bonusmaterial wurden bisher angegeben: Filmographie Makoto, Special TV-Programm, Booklet Original Soundtrack, Armband und Artcards Textless Opening.

Anime-Quiz: Erkennt ihr diese 23 Animeserien anhand eines Bildes?

„Your Name“ (Kimi no Na wa): In Deutschland im Kino

In Japan startete der Film am 26.08.2016 in den Kinos, zuvor wurde er schon auf der Anime Expo in L.A. gezeigt. Die englische Synchronisation schaffte es sogar auch noch in die japanischen Kinos. Wie Anime2you berichtet, hatten viele Publisher ein Interesse an der Lizenz von „Your Name“, aber Universum Film bringt den Anime-Hit jetzt in die deutschen Kinos: Am 11. und 14. Januar ist der Film bundesweit in mehr als 120 Kinos zu sehen! Ihr habt also genau zwei Tage, an denen ihr das einmalige Werk auf der großen Leinwand anschauen könnt. Anime-Fans in Deutschland müssen bescheiden und geduldig sein, das ist leider immer noch Fakt.

Anzeige

 

Vorverkauf, Tickets, Kinos

  • Wer das Ereignis nicht versäumen will, sollte sich beizeiten die Termine merken und vor allem das Ticket sichern. Ihr seid ganz sicher nicht die einzigen, die sich extrem auf dieses Kino-Event am 11. und 14. Januar 2018 freuen.
  • Ein guter Zeitvertreib ist die Literaturgrundlage, die seit Oktober 2017 auf deutsch erhältlich ist
  • Der Vorverkauf der Tickets ist am 02. November 2017 gestartet!
  • Eine Liste der teilnehmenden Kinos ist veröffentlicht.

Wo kann man Kimi no na wa / Your Name in Deutschland im Stream ansehen?

Mit über 354 Millionen US-Dollar weltweit war das animierte Werk der finanziell erfolgreichste Kinofilm des letzten Jahres in Japan und bewegt sich weiter darauf zu, „Chihiros Reise ins Zauberland“ zu übertrumpfen und der erfolgreichste Anime aller Zeiten zu werden. Animiert wurde der Film vom Studio CoMix Wave Films, Toho übernahm den Vertrieb. Ab dem 18. Mai 2018 ist der Online-Stream bei Amazon zu kaufen, in der Regel könnt ihr ihn dann auch bei iTunes, Google Play und Co. kaufen und leihen. Ob der Anime-Top-Hit auch irgendwann im Netflix-Programm landet, ist derzeit unbekannt.

Anzeige