Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito sind ein unvergleichbares Leinwand-Duo. Fans der zwei Schauspieler dürfen sich schon bald auf einen neuen Film freuen.
„Conan der Barbar“, „Terminator“, „Das Phantom-Kommando“ und „Predator“: Nachdem Arnold Schwarzenegger in den 1980er-Jahren zahlreiche Action-Hits für ein erwachsenes Publikum hervorbrachte, wendete er sich 1988 mit „Twins – Zwillinge“ dem Familienkino zu. An seiner Seite war dabei kein Geringerer als Danny DeVito zu sehen – einer von Arnies langjährigen Freunden, der gemeinsam mit ihm bei den diesjährigen Oscars für ein paar Lacher sorgte.
Nach „Twins“ vereinte Regisseur Ivan Reitman das Duo sechs Jahre später für die Komödie „Junior“ erneut vor der Kamera. Seit jenem Projekt waren Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito nicht mehr gemeinsam in einer Produktion zu sehen (abgesehen von einem Werbespot im Rahmen des letzten Superbowls). Lange Zeit gab es Pläne für ein Sequel zu „Twins“, doch diese wurden nach einigem Hin und Her letztendlich verworfen.
Doch im Interview mit Deadline verriet Danny DeVito kürzlich, dass er und Arnie bald an einem gemeinsamen Film arbeiten werden. Der 79-jährige Emmy- und Golden-Globe-Preisträger sagte:
„Arnold und ich arbeiten gerne zusammen. Wir machen nächstes Jahr einen Film zusammen. Wir haben daran gearbeitet… Seit ‚Twins‘ and ‚Junior‘ und all den Dingen, die wir zusammen gemacht haben, sind wir Freunde geworden.“
Um was für einen Film es sich handelt, verriet Danny DeVito allerdings nicht. Eins ist jedoch sicher: Es ist definitiv nicht das einst geplante Sequel zu „Twins“, da es sich bei dem bevorstehenden Projekt um eine Produktion von Warner Bros. handelt und die Rechte an „Twins“ und jeglichen Fortsetzungen bei Universal liegen.
Ihr wollt wissen, wie viel Geld Arnold Schwarzenegger in „Terminator 2“ pro gesprochenem Wort bekam? Die Antwort sowie zahlreiche weitere Filmfakten findet ihr in unserem Video:
Arnold Schwarzeneggers und Danny DeVitos nächste Projekte
Arnold Schwarzenegger hat für die nahe Zukunft gleich mehrere Projekte auf dem Zettel stehen. Da wäre zunächst einmal der bereits abgedrehte „Kung Fury: The Movie“ – der das absurde Universum des gleichnamigen Kurzfilms erweitert. Darüber hinaus befinden sich folgende Produktionen mit Arnie in Entwicklung: Die Western-Serie „Outrider“ sowie die weihnachtliche Action-Komödie „The Man with the Bag“. Wann die einzelnen Produktionen erscheinen sollen, ist derzeit noch unbekannt.
Doch auch Denny DeVito ist trotz seines hohen Alters alles anderes als untätig. Für die 17. Staffel von „It’s Always Sunny in Philadelphia“ wird der Witzbold wieder die Rolle von Frank Reynolds übernehmen – die Dreharbeiten beginnen im September, sodass wir uns noch eine Weile auf die neuen Folgen gedulden müssen. Vorher werden wir den Schauspieler in der Fortsetzung „Beetlejuice Beetlejuice“ und der Familienkomödie „A Sudden Case of Christmas“ zu Gesicht bekommen. Während der erstgenannte Streifen am 6. September 2024 startet, dürfte das zweite Werk vermutlich in der Weihnachtszeit in den Kinos oder bei einem Streaminganbieter landen.
Wenn ihr euch noch einmal „Twins“ oder „Junior“ mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito ansehen möchtet, könnt ihr beide Filme für eine kleine Gebühr bei Amazon Prime Video ausleihen.
Ihr seid waschechte Expert*innen, wenn es um das aktuelle Kino geht? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz zum Kinojahr 2024 auf die Probe: