Outsourced: Komödie um einen amerikanischen Call-Center Manager, der in Indien seinen Nachfolger einarbeiten muss. Über kulturelle Unterschiede hinweg findet er die Liebe und lernt eine neue Kultur kennen und lieben.
Handlung und Hintergrund
Call-Center-Manager Todd Anderson (Josh Hamilton) verliert seinen Job in Seattle, weil die Firma seinen Arbeitsplatz nach Indien ausgelagert hat. Als besonders geschmacklose Spitze schickt Boss Dave (Matt Smith) den 32-Jährigen auf den Subkontinent und verlangt von ihm, den eigenen Ersatz zu schulen. In dem Dorf erlebt der Amerikaner einen Kulturschock und sieht sich chaotischen Einheimischen gegenüber. Bis er sich in die Mitarbeiterin Asha (Ayesha Dharker) verliebt.
Funken schlagender Zusammenprall der Kulturen, bei dem Debütant John Jeffcoat ein heißes gesellschaftspoltisches Eisen auf beschwingte Art jongliert. Seine warmherzige Komödie über kulturelle Differenzen und den Weg zum Glück bezaubert mit Warmherzigkeit.
Weil das Call-Center, das er in Seattle geleitet hat, nach Indien ausgelagert wird, muss Todd dort neue Strukturen aufbauen. Doch das Büro ist ein Rohbau, die Belegschaft ungelernt, das Auftragssoll hoch und Indien voller Rätsel. Nach einem kulturellen Crashkurs lernt Todd das Land und mit Asha eine seiner schönsten Repräsentantinnen besser kennen. Doch ungeachtet erzielter Ergebnisse, fordert Todds Firma weiteren Tribut.
Weil seine Firma das Call-Center, das er in Seattle geleitet hat, nach Indien auslagert, schickt man Todd aufgrund seiner Vorliebe für asiatisches Essen los, um dort neue Strukturen aufzubauen und seine Nachfolger einzuschulen. Doch das Büro ist ein Rohbau, die Belegschaft ungelernt, das Auftragssoll hoch und Indien voller Rätsel. Nach einem kulturellen Crashkurs lernt Todd das Land und mit Asha eine seiner schönsten Repräsentantinnen besser kennen. Doch ungeachtet erzielter Ergebnisse fordert Todds Firma weiteren Tribut.
Besetzung und Crew
Regisseur
- John Jeffcoat
Produzent
- Tom Gorai,
- David Skinner
Darsteller
- Josh Hamilton,
- Matt Smith,
- Ayesha Dharker,
- Larry Pine,
- Asif Basra
Drehbuch
- John Jeffcoat,
- George Wing
Musik
- BC Smith
Kamera
- Teodoro Maniaci
Schnitt
- Brian Berdan