Paparazzi: Selbstjustizthriller um einen aufsteigenden Actionstar, der mit amoralischen Paparazzi aufräumt.
Handlung und Hintergrund
Als Held der Actionkomödie „Adrenaline Force“ ist Bo Laramie (Cole Hauser) Hollywoods neuer Shooting Star. Doch mit dem Ruhm kommen die Schattenseiten der Prominenz: Kriminelle Yellow-Press-Fotoreporter stellen dem freundlichen Landmann und seiner Familie nach, bei jeder Gelegenheit und mit allen Mitteln. Rex Harper (Tom Sizemore) ist der Schlimmste von ihnen. Als Laramie ihm im Zorn die Nase bricht, geht die Auseinandersetzung in eine zweite und sogar dritte, sehr persönlich geführte Runde.
Produzent Mel Gibson rechnet mit seinen Intimfeinden ab und schreckt in diesem Hochglanz-Medienthriller weder vor Vergleichen noch vor groben Seitenhieben zurück.
Schauspieler Bo Laramie und seine Familie werden von Fotojournalist Rex Harper drangsaliert. Als Laramie der Kragen platzt und er Harper einen Kinnhaken verpasst, kostet ihn das eine halbe Million Dollar Schmerzensgeld. Doch damit ist Harper nicht zufrieden. Er organisiert einen Unfall, bei dem Laramies Frau und sein verletzt werden. Laramie geht zum Gegenangriff über.
Nach seinem letzten Actionfilm scheint es Schauspieler Bo Laramie endlich geschafft zu haben. Und der nette Junge vom Lande genießt es sichtlich, mal im Rampenlicht zu stehen. Der Ruhm hat aber auch seine Schattenseiten. Immer häufiger werden Laramie und seine Familie von dem aufdringlichen Fotoreporter Harper belästigt. Da platzt dem Schauspieler eines Tages der Kragen und er verpasst dem Paparazzo einen Kinnhaken - was ihn eine halbe Million Dollar Schmerzensgeld kostet. Doch damit begnügt sich Harper noch lange nicht.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Paul Abascal
Produzent
- Louise Rosner,
- Mel Gibson,
- Bruce Davey,
- Stephen McEveety
Darsteller
- Robin Tunney,
- Dennis Farina,
- Tom Hollander,
- Tom Sizemore,
- Chris Rock,
- Mel Gibson,
- Vince Vaughn,
- Matthew McConaughey,
- Cole Hauser,
- Daniel Baldwin,
- Kevin Gage,
- Blake Bryan,
- Andrea Baker,
- Jordan Baker,
- Duane Davis
Drehbuch
- Forrest Smith
Musik
- Brian Tyler
Kamera
- Daryn Okada
Schnitt
- Robin Russell
Casting
- Amanda Mackey Johnson,
- Cathy Sandrich Gelfond,
- Wendy Weidman