W.E.: W.E. verwebt die Geschichten zweier ungleicher Liebespaare. Die im Jahr 1998 lebende New Yorkerin Wally Winthrop (Abbie Cornish) hat sich für die Ehe und gegen eine Karriere entschieden. Doch mit ihrem Ehemann William (Richard Coyle), einem erfolgreichen Psychoanalytiker, führt sie eine lieb- und lustlose Ehe. In ihrer Isolation entwickelt sie eine Besessenheit für die in den 1930er Jahren lebende Wallis Simpson (Andrea...
Handlung und Hintergrund
Vernachlässigt, manchmal auch geschlagen von ihrem Mann, lebt Wally Winthrop im Manhattan des Jahres 1998. Aus ihrer bitteren Beziehungsrealität flüchtend, driftet die junge Frau in Gedanken immer wieder zu Wallis Simpson und King Edward III, zur größten Liebesgeschichte des 20. Jahrhunderts ab. Gerade als ihre romantische Verklärung dieser Lovestory durch eigene Recherchen ernüchtert wird, entdeckt Wally mit einem russischen Wachmann eine Liebe, die ebenfalls gesellschaftliche Schranken transzendiert.
Vernachlässigt, manchmal auch geschlagen von ihrem Mann, lebt Wally Winthrop im Manhattan des Jahres 1998. Aus ihrer bitteren Beziehungsrealität flüchtend, driftet die junge Frau in Gedanken immer wieder zu Wallis Simpson und King Edward III. ab, der größten Liebesgeschichte des 20. Jahrhunderts. Gerade als ihre romantische Verklärung dieser Lovestory durch eigene Recherchen ernüchtert wird, entdeckt Wally mit einem russischen Wachmann eine Liebe, die ebenfalls gesellschaftliche Schranken transzendiert.
Vom eigenen Leben enttäuscht, flüchtet sich eine junge Frau in Manhattan in eine Traumwelt, in deren Mittelpunkt Wallis Simpson und King Edward III. stehen. Romantisches Drama von Madonna, das die Lovestory von Wallis Simpson und King Edward mit der Ehekrise einer jungen Frau aus der Gegenwart verknüpft.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Madonna
Produzent
- Scott Franklin,
- Colin Vaines,
- Nigel Wooll,
- Kris Thykier
Darsteller
- Abbie Cornish,
- Andrea Riseborough,
- James D'Arcy,
- Oscar Isaac,
- Richard Coyle,
- David Harbour,
- James Fox,
- Laurence Fox,
- Natalie Dormer,
- Annabelle Wallis,
- Natalie Gal,
- Ronan Vibert
Drehbuch
- Madonna,
- Alek Keshishian
Musik
- Madonna,
- Abel Korzeniowski
Kamera
- Hagen Bogdanski
Schnitt
- Danny Tull
Casting
- Elaine Grainger,
- Lucinda Syson