Beim Schauen von „Das große Promibacken“ läuft einem oftmals das Wasser im Mund zusammen. Wie ihr die leckeren Torten und Gebäcke der Stars nachmachen könnt, erfahrt ihr hier.
Nach dem Erfolg von „Das große Backen“ wagen sich seit 2017 auch regelmäßig bekannte deutsche Gesichter aus Sport, Film und Fernsehen sowie der Musik in die Backstube und zeigen, was sie mit dem Rührgerät in der Hand alles Leckeres zaubern können. Dabei bekommen wir Folge für Folge zahlreiche appetitliche Backwaren zu sehen. So auch die vergangenen acht Wochen.
Ihr wollt das ein oder andere Gebäck gerne mal nachbacken, doch wisst nicht, wie? Wo ihr die Rezepte der Stars sowie der technischen Prüfungen finden könnt, zeigen wir euch hier.
„Das große Promibacken“-Rezepte auf joyn.de
Sowohl die Rezepte der technischen Prüfung, die von der Jury in jeder Folge vorgegeben wird, als auch eine Vielzahl an Backanleitungen für die süßen sowie herzhaften Teigwaren, die die prominenten Bäcker*innen im Rahmen der Sendung hergestellt haben, findet ihr auf hier auf joyn.de.
Auch bei „The Bear“ werden fleißig leckere Gerichte zubereitet. Ihr wolltet schon immer mal die berühmte Familienpasta aus der Serie nachkochen? Wir haben hier für euch das Rezept:
Neben den Rezept-Highlights aus der aktuellen neunten Staffel sind auf der Seite auch einige beliebte Backanleitungen aus Staffel 7 und 8 zu finden. Somit steht einem ausgiebigen Festmahl mit beispielsweise einem Makkaroni-Käse-Strudel und leckeren Quarkbällchen nichts mehr im Wege.
„Das große Promibacken“-Rezepte auf Social Media
Wer lieber auf die sozialen Medien zurückgreift, wird ebenfalls fündig. Auf dem offiziellen Instagram-Account von „Das große Backen“ wird Woche für Woche ein neues Rezept aus der jeweiligen Folge online gestellt. Hierbei handelt es sich jedoch nur um die Backanleitungen der technischen Prüfung, also den Rezepten der Jury, bestehen aus Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt.
Da die Rezepte in der Sendung im Rahmen der technischen Prüfung umgesetzt werden, ist teilweise mit einem höheren Schwierigkeitsgrad zu rechnen. Solltet ihr also noch nicht zu den geübteren Hobbybäcker*innen gehören, muss damit gerechnet werden, dass das Ergebnis ein wenig von dem eigentlich gewünschten Produkt abweicht. Doch hier gilt: Nicht verzagen, denn selbst so manchen Promis gelingt die Umsetzung der Jury-Rezepte nicht immer wie gefordert.