Die dritte Folge von „Couple Challenge“ sorgt für jede Menge unerwarteter Wendungen – und dem Ende einer Freundschaft. Achtung, es folgen Spoiler!
Nach dem Exit von Paulina Ljubas und Tommy Pedroni war eigentlich Ruhe im „Couple Challenge“-Camp eingekehrt. Doch da in Folge 2 Iris Klein und ihr Partner Stefan Braun aufgrund einer Verletzung die Show verlassen mussten, erwartet die anderen Kandidat*innen in der dritten Folge eine böse Überraschung. Und diese wird noch für jede Menge Ärger und unerwartete Zerwürfnisse sorgen.
Paulinas und Tommys Rückkehr sorgt für Chaos
Nach Iris‘ und Stefans Ausscheiden ahnen einige der Teilnehmer*innen bereits Böses. Und für so manche wird ihr schlimmster Albtraum tatsächlich wahr: Paulina und Tommy kehren ins Camp zurück. Das passt vor allem Sandra Sicora so gar nicht. Und auch Tobi Wegener ist alles andere als begeistert, denn für ihn bedeutet das, dass er nun erneut unfreiwillig zwischen die Fronten gerät. Denn nach wie vor haben es sich Paulina und Tommy zum Ziel gesetzt, Sandra nach Hause zu schicken.
Noch mehr Reality-Formate könnt ihr auf Netflix streamen. Welche Shows ihr nicht verpassen solltet, verraten wir euch im Video:
Für die anderen Kandidaten ist daher klar: Sie müssen Tobi um jeden Preis schützen. Doch die Absprachen vor der Nominierung gehen Sandra mächtig gegen den Strich. Während alle anderen sich einig sind, Paulina und Tommy zu wählen, beschließt Sandra zum Entsetzen aller, dass sie keinen Grund hat, ihren Ex und dessen Partnerin auf die Exit-Liste zu setzen. Die 32-Jährige verfolgt jedoch einen Plan: Sie möchte keinesfalls noch einmal in einer Exit-Challenge gegen Tommy antreten. Dafür muss jedoch ein anderes Paar mehr Stimmen erhalten.
Julian F.M. Stoeckel ist schwer enttäuscht
Gemeinsam mit Gigi Birofio und dessen Onkel Luciano Corsano beschließt Sandra daher, ein anderes Paar zu nominieren: Dilara Kruse und Roaya Soraya. Für Tobi ist das jedoch nicht vertretbar. Dennoch gibt er während der Nominierung nach. Vor allem Julian F.M. Stoeckel ist von dieser Wendung völlig schockiert, schließlich hatte er gedacht, dass Tobi seinen Verbündeten nicht in den Rücken fallen wird: „Mit 37 Jahren habe ich nicht gedacht, dass ich noch mal so viele verlogene Leute kennenlerne.“
Tobis Entscheidung hat fatale Folgen. Julian bricht mit seinem guten Bekannten: „Es dauert lange, bis ich jemanden wirklich ausschließe aus meiner Welt, aber dann bist du weg.“ Das führt nicht nur zu Tränen bei Tobi, sondern auch dem Entertainer, der nach wie vor nicht fassen kann, was gerade um ihn herum geschieht. Denn die Streitereien und Dramen nehmen nicht ab.
Julian fasst daher einen drastischen Entschluss: Sollten Dilara und Roaya die Exit-Challenge nicht gewinnen, werden auch er und sein Partner Marcell Damaschke die Show verlassen. Denn auf falsche Spiele und Intrigen habe der 37-Jährige keine Lust. Doch dazu wird es nicht kommen. Zur Freude der Mehrheit gelingt es Dilara und Roaya gegen ihre Exit-Challenge-Gegner Gigi und Luciano zu gewinnen. Ob sich die Stimmung im Camp damit verbessert, bleibt abzuwarten.
„Couple Challenge“ könnt ihr seit dem 12. März 2025 immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTLZWEI oder auch schon vorab auf RTL+ sehen.