Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 40.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet katastrophalen Flop

Nur 40.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet katastrophalen Flop

Nur 40.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet katastrophalen Flop
© IMAGO / Eventpress

Vor einer Woche feierte die neue Serie „Für alle Fälle Familie“ ihre Premiere im Vorabendprogramm von Sat.1, doch schon zum Einstand hagelte es schwache Quoten. In den Folgetagen hat sich die Lage dann noch zugespitzt. Wie lange darf Anna Angelina Wolfers noch auf Sendung bleiben?

Am Montag, den 7. Oktober 2024 feierte die Vorabendserie „Für alle Fälle Familie“ bei Sat.1 ihre Premiere, doch das Publikum blieb dem Ereignis weitestgehend fern. Insgesamt waren lediglich 390.000 Neugierige dabei, als Anna Angelina Wolfers erstmals in die Rolle der Familienrichterin Julia Beyer schlüpfte, die an der Mosel einen Neuanfang startet und bei ihrer Mutter (Isabel Varell, bekannt aus der ARD-Serie „Rote Rosen“) einzieht. Nur 70.000 14- bis 49-Jährige sorgten in der werberelevanten Zielgruppe für noch größere Ernüchterung. Hier wurde ein schwacher Marktanteil von 3,0 Prozent erreicht, wie DWDL berichtet.

Erholen konnte sich die Serie von ihrer Auftaktschlappe in den darauffolgenden Tagen nicht, ganz im Gegenteil. Am Freitag schrumpfte das junge Publikum auf 40.000 Personen, der Marktanteil fiel laut Quotenmeter auf nur noch 2,1 Prozent.

Anzeige

Eine Kehrtwende sieht anders aus, sodass die die Zukunft von „Für alle Fälle Familie“ auf noch wackeligeren Füßen steht als bei ihrer Premiere. Da die Doku-Reihe „Notruf“ in den vergangenen Wochen und Monaten auf dem gleichen Sendeplatz deutlich stärkere Werte einfuhr, dürfte der Druck auf „Für alle Fälle Familie“ immens sein. Gut möglich, dass die die Verantwortlichen hinter den Kulissen bald handeln und wieder das Blaulicht anknipsen.

Ihr schaut lieber Netflix als lineares Fernsehen? Dann haben wir in folgendem Video genau das Richtige für euch.

Liegt die Zukunft von „Für alle Fälle Familie“ bei Joyn?

Dass die lineare Ausstrahlung von „Für alle Fälle Familie“ bei Sat.1 bald Geschichte sein könnte, legen die Zahlen nahe. Da laut Sat.1 aber 80 Folgen der Serie produziert wurden, ist es zumindest denkbar, dass die restlichen Episoden bei einer möglichen Absetzung weiterhin im Stream auf Joyn zur Verfügung stehen könnten und nicht gänzlich im Giftschrank verschwinden würden. Dass darüber hinaus noch weitere Folgen von „Für alle Fälle Familie“ in Auftrag gegeben werden, darf hingegen bezweifelt werden.

Die Basis-Version von Joyn ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot zur Verfügung. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit aktuellen Filmen auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

Filmquiz 2024: Wie gut kennst du das aktuelle Kinojahr? Beweise dein Wissen in 15 Fragen!

 

Hat dir "Nur 40.000 junge Zuschauer: Sat.1 landet katastrophalen Flop" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige