Anzeige
Anzeige
  1. kino.de
  2. TV
  3. Nur 770.000 Zuschauer: ARD-Comeback wird zum Quoten-Flop

Nur 770.000 Zuschauer: ARD-Comeback wird zum Quoten-Flop

Nur 770.000 Zuschauer: ARD-Comeback wird zum Quoten-Flop
© WDR / Boris Breuer

Am Donnerstagabend kehrte Carolin Kebekus ins Programm der ARD zurück, doch das Interesse des Publikums hielt sich in Grenzen.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Nach der Winterpause kehrte die „Carolin Kebekus Show“ am Donnerstag, den 10. April 2025 auf den Bildschirm zurück. Insgesamt 770.000 Neugierige schalteten um 23:35 Uhr ein und damit deutlich weniger als bei den früheren Staffeln der Comedy-Sendung. Beim Gesamtpublikum reichte es entsprechend nur für einen einstelligen Marktanteil von lediglich 8,3 Prozent, während bei den 14- bis 49-Jährigen nur 5,1 Prozent erzielt werden konnten, wie Quotenmeter berichtet.

Zum Vergleich: Früher erreichte Carolin Kebekus im Schnitt rund eine Million Fans, und das, obwohl ihre Show erst nach Mitternacht und damit zu einem noch unattraktiveren Sendeplatz ausgestrahlt wurde. Im vergangenen Herbst sanken die Zahlen dann zum Auftakt auf auf 880.000, was nun noch einmal unterboten wurde.

Anzeige

Sorgen um ihren Arbeitsplatz muss sich die Komikerin allerdings nicht machen, sie ist fester Bestandteil des Programms der ARD und wird das sicher auch in Zukunft bleiben. Da müssten die Quoten schon noch deutlich drastischer sinken, damit sich daran etwas ändert.

Carolin Kebekus hat auch bei „LOL“ ihre Spuren hinterlassen. Wie sich die aktuelle Besetzung der kommenden sechsten Staffel in unserer Flachwitz-Challenge geschlagen hat, erfahrt ihr im Video.

Poster

Auch Dieter Nuhr schwächelt beim jungen Publikum

Insgesamt lachten 1,71 Millionen Menschen über Dieter Nuhr, dessen Satire-Sendung im Vorlauf der „Carolin Kebekus Show“ ausgestrahlt wurde, was einem guten Marktanteil von 12,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam „Nuhr im Ersten“ allerdings nur auf 5,9 Prozent und damit den schwächsten Wert der aktuellen Staffel.

Deutlich besser lief es in der werberelevanten Zielgruppe hingegen beim ZDF, wo Markus Lanz mit dessen zeitgleich ausgestrahlter Talkshow die Zehn-Prozent-Marke knacken konnte.

Anzeige

Das Programm von ARD und ZDF sowie weitere 200 TV-Sender könnt ihr mit Waipu TV empfangen. Jetzt einen Monat lang kostenlos testen.

Anzeige