„How I Met Your Mother“ ist zweifelsohne eine der populärsten Sitcoms unserer Zeit. In genial verschachtelter Erzählweise nahmen wir am Leben von Ted Mosby teil und erfuhren weitaus mehr über dessen Liebschaften und dessen Freunde, als der Titel der Serie vermuten ließ. Der Weg war eindeutig das Ziel und Josh Radnor der Berichterstatter, der uns zwischen 2005 und 2014 durch das Geschehen um Marshall (Jason Segel), Lily (Alyson Hannigan) und Co. leitete. Doch was macht der Schauspieler heute?
Während wir Jason Segel oder auch Cobie Smulders immer mal wieder auf der großen Leinwand erblicken, ist es seit dem Finale von „How I Met Your Mother“ ausgerechnet um Josh Radnor alias Erzähler Ted Mosby ruhiger geworden. Doch wer glaubt, dass sich der Schauspieler nach seinem großen Erfolg zur Ruhe gesetzt haben könnte, der irrt, denn der gute Mann hat viele Talente und macht auch heutzutage von ihnen Gebrauch.
Was wurde aus… Eddie Murphy? Das macht der „Beverly Hills Cop“ heute!
Hinter der Kamera und auf der Bühne: Das neue Leben von Josh Radnor
Auch wenn Josh Radnor immer noch regelmäßig vor der Kamera steht, wie etwa in der Serie „Mercy Street“, so hat der Schauspieler sein Repertoire deutlich erweitert. Bereits während er als Ted Mosby für Top-Einschaltquoten sorgte, versuchte sich Josh Radnor als Regisseur und inszenierte 2012 die Tragikomödie „Liberal Arts“, die weitestgehend außerhalb des Radars der breiten Öffentlichkeit lief. Dennoch scheint dem Schauspieler die Erfahrung Spaß gemacht zu haben, denn mit „The Leaves“ steht ein weiteres Projekt hinter der Kamera in der Pipeline.
Was wurde aus… Mike Myers? Das macht der „Austin Powers“-Star heute!
Neben der Arbeit hinter der Kamera hat es Josh Radnor auch die Theaterbühne angetan. Am Broadway spielt der Schauspieler regelmäßig unterschiedliche Rollen in diversen Theaterstücken und kehrt somit zu den Wurzeln seines Berufs zurück. Außerdem ist Josh Radnor gemeinsam mit dem australischen Musiker Ben Lee Mitglied der Band „Radnor and Lee“, ein Album namens „Love Songs for God & Women“ ist in der Mache. Langweilig ist Ted Mosby nach dem Ende von „How I Met Your Mother“ jedenfalls nicht geworden.