Fans der actionreichen Terrorist*innen-Bekämpfung dürfen sich freuen, denn „24“ kehrt ein weiteres Mal zurück. Dieses Mal jedoch nur als Film, statt im Serienformat.
Ganze neun Jahre lang machte Jack Bauer (Kiefer Sutherland) Jagd auf kriminelle Strippenzieher*innen, bevor er 2010 zunächst die Handfeuerwaffe niederlegte. Anschließend kehrte der Agent der Anti-Terror-Einheit von Los Angeles noch einmal für den TV-Film „24: Redemption“ sowie die limitierte Spin-off-Serie „24: Live Another Day“ zurück und auch 2017 wurde das Franchise um eine weitere Mini-Serie erweitert, dieses Mal jedoch ohne Hauptdarsteller Kiefer Sutherland.
Mit „24“ wurde dem TV-Publikum 2001 ein Format präsentiert, das im Gegensatz zu den bisherigen Fernsehserien etwas Wesentliches neu machte: Die Geschichte rund um den Anti-Terror-Agenten Jack Bauer wurde – wie es der Titel suggeriert – pro Staffel mit 24 einstündigen Episoden in Echtzeit erzählt, sodass wir in jeder Staffel exakt einen Tag aus dem Leben der Figuren erleben. Sowohl die Fachpresse als auch das Publikum waren dabei äußerst angetan von dieser Art der Narration, denn beide Parteien vergaben der Serie erstaunliche 87 % auf Rotten Tomatoes und auch in der International Movie Database (IMDb) kommt „24“ auf ansehnliche 8,4 von 10 Sternen.
Brian Grazer, Produzent von „24“, war jüngst in der Talkshow „Squawk Box“ von MSNBC (via JobBlo.com) zu Gast und hat dabei über zwei Projekte gesprochen, die bei seiner Produktionsgesellschaft Imagine Entertainment derzeit weit oben auf dem Zettel stehen:
„Wir haben in 30 Jahren über 100 verschiedene Produkte und Marken aufgebaut, ob es nun ‚Backdraft‘ ist, den ich heute mit Glen Powell bestreiten werde oder ob es ‚24‘ ist, ein Film, den wir auf sehr interessante Weise mit Disney und Fox machen werden.“
Ihr sehnt euch nach atemberaubender Action? Dann liefern euch folgende Filmreihen die passende Unterhaltung:
Kehrt Kiefer Sutherland für den „24“-Film zurück?
Mit der Ankündigung des Projekts wurde jedoch ein Name nicht genannt: Kiefer Sutherland. Ob der mittlerweile 57-jährige Schauspieler und Musiker noch einmal für das Franchise, das ihn groß rausgebracht hat, zurückkehren wird, bleibt demnach ungewiss. Mit „24: Legacy“ musste eine Mini-Serie bereits ohne den Darsteller auskommen, was dem Publikum wohl nicht sonderlich gefallen hat, denn in der IMDb erhielt die jüngste „24“-Produktion 6,3 von 10 Sternen – die niedrigste Wertung im Vergleich zu den anderen Franchise-Einträgen.
Wenn ihr euch „24“ ansehen möchtet, findet ihr alle neun Staffeln der Action-Serie im Angebot von Disney+. Alles, was ihr zum Streamen benötigt, ist eine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst von Disney.
Ihr seid wahre Action-Fans? Dann könnt ihr folgendes Quiz doch sicherlich schneller beantworten als Jack Bauer einen Terroristen zur Strecke bringen kann: