„4 Blocks“ hat gute Chancen die beste deutsche TV-Serienproduktion aller Zeiten zu werden. Auch die Musik ist passend und authentisch, die Schauspieler haben die Songs aus ihrer Existenz als Musiker beigesteuert. Wenn ihr euer Leben auch mit diesen Beats unterlegen möchtet, findet ihr hier einige der Stücke und Infos zum Soundtrack.
Ganz ehrlich: Wo und wann es den ultimativen Serien-Soundtrack gibt und wie er heißt, haben wir noch nicht wirklich durchschaut. Produziert wurde er jedenfalls von Goldfinger Beatz. Bislang haben wir den Eindruck, dass „Gringo City“ von Hasan K. & Gringo die meisten Songs aus „4 Blocks“ enthält. Weiterhin erscheint es so, als könnten wir im Laufe der nächsten Folgen eventuell noch mit der Veröffentlichung neuer Songs rechnen.
- Wir haben euch Zusammenfassungen zu Folge 1 „Brüder“ & Folge 2 „Die falsche Neun“ bis Folge 5 geschrieben.
- Alle Informationen zu Stream & TV-Ausstrahlung von „4 Blocks“ findet ihr ebenfalls bei uns.
- Als recht erheiternd stellen sich außerdem die Aufzeichnungen von Hermann von Schönfließ dar, der Anwalt der Hamadys.
Soundtrack 4 Blocks: Songs aus der Serie (Stand 17.05.2017)
Bisher haben wir diese Stücke von Veysel, Massiv, Gringo, Hasan K. & Co gefunden - wir werden die Liste vervollständigen.
Veysel, Massiv & Gringo: 4 Blocks
- Hasan K. & Gringo: „Mord Obduktion“
- Hasan K. & Gringo: „Christian Ronaldo“
- Hasan K. & Gringo: „Neukölln Boss“
- Hasan K. & Gringo: „Mike Tyson“
Dazu kommt noch der von TNT Serie nach der ersten Folge veröffentlichte Main-Title-Song von Massiv, Veysel und Gringo, das Video dazu seht ihr ganz oben. Außerdem hören wir im Auto, als Abbas mit Vince zu Ronny fährt, noch den Song „Bargeld“.
Unabhängig vom Soundtrack machen die beiden Protagonisten Veysel und Massiv Rap-Musik und beiden haben diesen Sommer auch Neuerscheinungen auf dem Markt: Massiv bietet euch ab dem 14. Juli 2017 „BGB X“ an und auch von Veysel kommt ein neues Album. Außerdem hat der Rapper aus Essen die Gerüchte bestätigt: Er gründet ein eigenes Label! Wie er in einem Video-Interview bei Hip Hop.de verkündete, macht er dies mit zwei Kollegen, die man noch nicht so aus der Rapszene kennt. Zu fehlen scheint nur noch der Papierkram und dann darf man gespannt sein, was so kommt.