„4 Blocks“ beschreibt in drei Staffeln das Leben in Berlin-Neukölln aus der Sicht eines Clans aus dem Libanon. Sie wurde inzwischen bei mehreren Anbietern gezeigt und landet jetzt endlich auch bei Netflix im Programm.
„4 Blocks“ ist eine Turner-Eigenproduktion und wurde zunächst mit allen Staffeln nur bei TNT Serie gezeigt. Netflix hatte die Serie bisher nicht im Angebot, aber das wird sich nun bald ändern. Ab dem 13. Dezember 2023 stehen euch alle drei Staffeln beim Streaming-Anbieter zur Verfügung.
Toni Hamady will ein anderes Leben. Nach zwei Jahrzehnten in Deutschland will er endlich nicht mehr von Aufenthaltstitel zu Aufenthaltstitel herumdümpeln, sondern einen deutschen Pass. Sicherheit für sich, seine Frau, seine Tochter, seine Geschwister. Aber es kommt völlig anders und Toni überhaupt nicht aus seinen Strukturen, seinen kriminellen Machenschaften und der staatlichen Repression heraus.
Mehr über die Schauspieler*innen aus „4 Blocks“ erfahrt ihr in diesem Video:
Die Erstausstrahlung von „4 Blocks“ erfolgte von 2017 bis 2019. Nach der dritten Staffel wurde die Serie beendet. Während die erste Staffel teilweise überschwänglich-positive Kritiken erhielt, wurde die zweite Staffel nicht mehr ganz so gefeiert. Wer bislang diese deutsche Serie verpasst hat, sollte ab dem 13. Dezember auf Netflix einen Blick riskieren und sich ein eigenes Urteil über die Qualität der einzelnen Staffeln machen.
Alternative Amazon Prime
Mit einem Prime-Abo, dass ihr immerhin einmalig 30 Tage kostenlos testen könnt, seht ihr die drei Staffeln ebenfalls. Ob die Serie aus dem Prime-Abo verschwindet, wenn sie bei Netflix erscheint, wissen wir leider aktuell nicht.
- „4 Blocks“ Staffel 1 im Prime-Abo streamen
- „4 Blocks“ Staffel 2 im Prime-Abo streamen
- „4 Blocks“ Staffel 3 im Prime-Abo streamen
Statt Online-Stream: Blu-ray-Box zum Sparpreis
Falls ihr euch nicht abhängig von Streaming-Anbietern machen wollt, ist der Silberling für zu Hause die beste Alternative. Mit der Komplettbox habt ihr alles zusammen für einen günstigen Preis.