Neue Rapper und Regisseure sollen die zweite Staffel von „4 Blocks“ ab Oktober 2018 bereichern. Wie ihr einschalten könnt und was uns erwarten könnte, lest ihr hier.
TNT Serie gibt genauen Start bekannt!
„4 Blocks“ hat endlich einen genauen Termin für die Premiere der zweiten Staffel erhalten! Ab dem 11. Oktober 2018 ist die Serie immer donnerstags ab 21:00 Uhr zu sehen! Dass es in der zweiten Staffel noch härter als in der ersten zugeht, deutet sich in diesem Trailer nicht nur an:
„4 Blocks“ konnte nicht nur die Fans begeistern, sondern auch Auszeichnungen einheimsen: Dreimal gab es den Deutschen Fernsehpreis für den Besten Schnitt (Lars Jordan), die Beste Regie (Marvin Kren) und den Besten Schauspieler (Kida Khodr Ramadan) und auch der Grimme Preis wurde abgeräumt. Wie ihr auch ohne Pay-TV die zweite Staffel im Stream sehen könnt, verrät euch ein Klick auf den verlinkten Artikel.
TNT Serie auf Sky Ticket sehen: Jetzt buchen!
Veränderungen in der zweiten Staffel
Eine „überzeugende Geschichte“ für die Fortsetzung liegt schon lange vor. Wie man sofort glauben möchte, steht die kommerzielle Motivation bei der Fortsetzung nicht im Vordergrund, die zweite Staffel wurde von Turner bereits vor dem Start der ersten bestellt. Marvin Kren wollte eigentlich auch wieder die Inszenierung übernehmen, er ist aber nun nur noch als ausführender Produzent dabei. Stattdessen sollen Oliver Hirschbiegel und Özgür Yildirim Regie führen.
Was den Cast angeht, wissen wir ja inzwischen, wer den Drogenkrieg auf den Berliner Straßen überlebt hat – oder etwa doch nicht? Neu im Team der zweiten Staffel sind jedenfalls David Schütter und Uwe Preuss, sowie die Rapperin Eunique und der Rapper GZUZ. Zur Handlung halten sich die Verantwortlichen nach wie vor bedeckt. Immerhin gibt es noch die sehr gute Nachricht zu vermelden, dass uns statt sechs neuen Folgen, sieben Episoden in der neuen Staffel erwarten.
Kurze Videos geben neue Einblicke
TNT hat kleine Videos veröffentlicht, die leider kaum etwas verraten. Toni schaut in diesem Clip vielsagend in die Kamera, begleitet von dem Statement, dass Berlin ihm gehört. Er scheint also seine Idee von einem bürgerlichen Leben erstmal an den Nagel gehängt zu haben. Seht selbst:
Auch Ermittler Kutscha scheint seiner Aufgabe treu zu bleiben.
Amara sieht ausgesprochen unglücklich aus, will aber ihre Familie nicht verraten.
Abbas sitzt im Knast. Traurige Wahrheit.Latif bleibt geheimnisvoll. „Kein Vertrauen - kein Respekt“
Scheinbar hat Toni einen neuen Gegenspieler? Mohammad Al-Saafi
Abbas hat sie wirklich schlecht behandelt, aber es scheint, Ewa hält weiter zu ihm?!
Rechtsanwalt Schönfließ darf natürlich auch nicht fehlen. Er muss Abbas aus dem Knast kloppen.
Rückblick „4 Blocks“ Staffel 1 (Spoiler)
Falls ihr die erste Staffel noch einmal Revue passieren lassen möchtet, haben wir ausführliche Reviews aller sechs Folgen für euch.
- Folge 1: „Brüder“
- Folge 2: „Die falsche Neun“
- Folge 3: „Ibrahim“
- Folge 4: „Verrat“
- Folge 5: „Machtlos“
- Folge 6: „Dead Man Walking“
Das ganz harte „4 Blocks“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?