„7 vs. Wild“ geht bald in die nächste Runde. Doch vorab liefert euch ein ehemaliger Kandidat ein zusätzliches Survivalcomeback.
Ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt es zwar noch nicht, doch noch dieses Jahr (vermutlich im November oder Dezember) soll die dritte Staffel von „7 vs. Wild“ bei Amazon Freeve starten und anschließend auch auf YouTube veröffentlicht werden. Einer der Kandidaten aus der ersten Staffel, der auch bei der neuen Staffel in einer etwas anderen Position mitwirkte, meldet sich nun mit einem interessanten Bonusprogramm zurück.
Als einer der sieben Teilnehmer begab sich Webvideoproduzent David Heinrichs im August 2021 in die Wildnis von Schweden, wo er allerdings bereits nach einem Tag ausgeschieden ist. Der Betreiber des YouTube-Kanals DAVE, auf dem er sich verschiedenen Wegen zum Verdienst größerer Geldsummen sowie diversen Produkttests widmet, meldete sich nun allerdings zurück.
Laut seinem Ankündigungsvideo auf YouTube möchte David Heinrichs die offene Rechnung begleichen und das Survivalexperiment erneut starten. Dafür möchte er sich nach zwei Jahren ein weiteres Mal nach Schweden begeben und eine Woche mit nur wenigen Hilfsmitteln in der Wildnis überleben. Bereits am kommenden Sonntag, den 10. September 2023 soll das Video um 18:00 Uhr auf seinen YouTube-Kanal erscheinen und die Frage beantworten, ob er es dieses Mal eine ganze Woche alleine in der Natur ausgehalten hat. Somit erhaltet ihr noch vor dem Start der dritten Staffel einen kleinen Survival-Vorgeschmack.
Amazon Freevee könnt ihr auch ohne Prime-Mitgliedschaft nutzen. Warum sich jedoch ein Abo bei dem Streamingdienst lohnt, verraten euch folgende zehn Filme:
David Heinrichs Mitwirken an „7 vs. Wild“ Staffel 3
In „7 vs. Wild“ Staffel 3 wird David Heinrichs zwar nicht als Teilnehmer zu sehen sein, doch trotzdem reiste der YouTube-Star mit den sieben Duos nach Kanada. Der Grund dafür ist, dass er im Rahmen jeder „7 vs. Wild“-Staffel Behind-the-Scenes-Videos sowie Interviews mit den Teilnehmer*innen filmt, die anschließend auf seinem Kanal hochgeladen werden. Wenn euch demnach interessiert, wie das Team hinter der Kamera aussieht, wie das Format produziert wird und wieso das Projekt fast gescheitert wäre, lohnt sich ein Blick in die Videos von David Heinrichs.
Wie gut kennt ihr euch in der Welt von YouTube aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: