Marvel lieferte uns 2024 ein wahres Serien-Highlight, das auch jetzt noch für neuen Gesprächsstoff sorgt – und Fans sind absolut begeistert.
Marvel lieferte uns mit der Serie „Agatha All Along“ eine der größten Überraschungen des Marvel Cinematic Universe (MCU) der vergangenen Jahre: In ihr kehrte Fanliebling Agatha Harkness (Kathryn Hahn) zurück und nahm die Zuschauer*innen mit auf eine Reise entlang der düsteren Hexenstraße. Die Serie erhielt auf Rotten Tomatoes positive Bewertungen sowohl von Kritiker*innen (84 %) als auch vom Publikum (83 %) und zog insgesamt eine große Fangemeinde an, die begeistert über die Serie diskutierte und Theorien austauschte.
Fünf Monate nachdem die Serie endete, blickten Kathryn Hahn, Jennifer-Kale-Darstellerin Sasheer Zamata und Showrunnerin Jac Schaeffer während des PaleyFest jetzt auf „Agatha All Along“ zurück. Dabei adressierten sie die beliebte Fan-Theorie, dass Agathas Sohn Nicholas Scratch auch der Sohn von Rio alias Lady Death (Aubrey Plaza) sei.
In der Serie wird zwar gezeigt, wie Agatha Nicholas zur Welt bringt, doch die Identität eines Vaters blieb ein Geheimnis – Agatha sagte lediglich, sie habe ihn „selbst erschaffen“ (in der Originalversion: „You were made from scratch“). Dies führte zu der Spekulation, dass Rio Nicholas‘ anderes Elternteil sein könnte, zumal Nicholas und Rio in der Serie eine gewisse äußere Ähnlichkeit aufwiesen.
Zuvor hatte Schaeffer einen eher geheimnistuerischen Ansatz verfolgt und erklärt, dass den Regisseur*innen sehr wohl bewusst war, dass sie einen jungen Schauspieler besetzt hatten, der Aubrey Plaza ähnlich sieht, um Nicholas zu spielen. Außerdem hatte Schaeffer bereits zuvor bestätigt, dass Agatha und Rio im Grunde verheiratet waren, was die Theorie weiter befeuerte, dass Nicholas das Produkt dieser Beziehung sei. Nun äußerte sie sich wie folgt (via ComicBook.com):
„Als wir die Serie entwickelten, haben wir viele Fragen bekommen. ‚Wer ist der Vater?‘ Und wir dachten uns: ‚Warum wollt ihr das wissen?‘. Es war etwas, das den Autor*innen wichtig war und auch mir persönlich war es wichtig. Es war wirklich schön, dass die Fans etwas geäußert haben, das wir bestätigen konnten.“
Wir trafen die Stars von „Agatha All Along“ im Interview, welches ihr hier sehen könnt:
Fans reagieren auf die bestätigte „Agatha All Along“-Theorie
Die Fans ließen nicht lange auf ihre Reaktionen zur Bestätigung der Fan-Theorie warten. Einige äußerten sich dazu wie folgt:
„Rio wurde als zweites Elternteil von Nicky bestätigt! Rio musste IHREN EIGENEN Sohn [in den Tod] mitnehmen…“
„Ich liebe es, dass es jetzt offiziell ist, dass Rio die zweite Mutter von Nicholas Scratch ist, und ich betrachte das als einen großen Sieg, weil das jetzt offiziell Teil des MCU ist. Weil – was heißt das bitte, der Tod hat eine andere Hexe geschwängert und ein Kind bekommen?! Für mich ist das eine großartige Storyline!“
„Die Bestätigung, dass Rio Nickys biologisches Elternteil ist, ist einfach der Hammer – wir verlieren nie!“
„Rio wurde als Nickys zweites Elternteil bestätigt… Das tut jetzt einfach 8384939-mal mehr weh.“
„Rio wurde als Nicholas‘ Elternteil von Jac selbst bestätigt.“
Falls ihr durch diese Meldung Lust bekommen habt, „Agatha All Along“ (noch einmal) zu sehen, könnt ihr die Serie mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.