Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Agatha All Along
  4. News
  5. „Fühle mich, als könne ich endlich atmen“: Zwei Jahren Geheimniskrämerei für Marvel-Star vorbei

„Fühle mich, als könne ich endlich atmen“: Zwei Jahren Geheimniskrämerei für Marvel-Star vorbei

„Fühle mich, als könne ich endlich atmen“: Zwei Jahren Geheimniskrämerei für Marvel-Star vorbei
© Disney

Die Katze ist aus dem Sack, ein großes Geheimnis von „Agatha All Along“ gelüftet. Für einen Star war das jedoch mit reichlich Stress verbunden.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 5 von „Agatha All Along“! –

Etliche Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) vermuteten es bereits seit Wochen, jetzt ist es Gewissheit: Der mysteriöse Teenie (Joe Locke) aus „Agatha All Along“ ist niemand Geringeres als Billy Maximoff, in den Comics auch bekannt als Wiccan. Wieso der magisch begabte Sohn von Wanda Maximoff alias Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) nach dem Ende von „WandaVision“ noch (oder wieder) lebt und jetzt deutlich älter ist, müssen die nächsten Folgen der aktuell laufenden MCU-Serie beantworten.

Anzeige

Diese haben es wahrlich in sich, wie Joe Locke gegenüber Entertainment Weekly verriet (dazu gleich mehr). In dem Interview konnte er das Schweigen um den Charakter, den er in Wirklichkeit spielt, endlich offiziell lüften und dadurch fiel ihm nach zwei Jahren Geheimniskrämerei ein Stein vom Herzen:

„Es ist so angenehm. Ich fühle mich, als könne ich endlich atmen. Ich liebe es.“

Die Premiere selbst hat er jedoch verschlafen, wobei er sich dafür wegen der Nervosität vier Dosen Melatonin genehmigen musste:

„Ich bin in Großbritannien. Die Folge wird um 2:00 Uhr morgens ausgestrahlt. Ich wusste, dass ich nicht schlafen konnte, also werde ich mich einfach betäuben und dann aufwachen, wenn mein Handy explodiert, was es auch tat. Die Sache, die ich so geheim gehalten und mit meinem Leben verteidigt habe, ist jetzt einfach im Äther.“

Wir sprachen im Interview mit den „Agatha All Along“-Stars und was sie uns über die Serie zu erzählen hatten, erfahrt ihr in folgendem Video:

„Agatha All Along“ geht jetzt erst richtig los

Bei dieser Enthüllung bleibt es vermutlich nicht, denn laut Locke fängt der Spaß jetzt erst an:

Anzeige

„Die Serie beginnt, ernst zu werden.“

Denn uns erwartet ab sofort eine völlig andere Dynamik zwischen den Figuren:

„Zu Beginn der Serie ist Billy eher der Vertraute, der Zweitrangige zu allen Hexen. Jetzt wissen wir, dass er auch eine Hexe ist und das ändert die Sache. Außerdem wissen wir jetzt, dass er die Fähigkeit hat, ihnen Schaden zuzufügen. Deshalb ist er jetzt die mächtigste Person auf dem Pfad. Was ändert das an der Dynamik der Gruppe und wie verändert das die Zukunft dieser Beziehungen?“

Bereits im Finale von Folge 5 sahen wir, dass Billy offenbar mittels Magie Jen (Sasheer Zamata) und Lilia (Patti LuPone) kontrollieren kann. Dadurch wird er gar Agatha (Kathryn Hahn) gefährlich, indem er die anderen Hexen als Marionetten auf sie hetzt. Direkt angreifen kann er sie schließlich nicht, denn Agatha kann die Magie anderer anzapfen, wenn diese sie mit Zaubern attackieren. Wir dürfen entsprechend gespannt sein, wie es in den letzten vier Folgen weitergeht: Donnerstags erwartet euch Nachschub auf Disney+, am 30. Oktober gibt es anlässlich des Finales gar die letzten beiden Episoden auf einmal.

Anzeige

Kennt ihr die Namen all dieser 20 Marvel-Figuren? Macht den Test:

MCU-Quiz: Wie heißen diese 20 Marvel-Figuren? Teste dein Wissen!

Hat dir "„Fühle mich, als könne ich endlich atmen“: Zwei Jahren Geheimniskrämerei für Marvel-Star vorbei" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige