Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Agatha All Along
  4. News
  5. Marvel-Serie „Agatha All Along“ lacht über MCU-Star der ersten Stunde – und Fans lieben es

Marvel-Serie „Agatha All Along“ lacht über MCU-Star der ersten Stunde – und Fans lieben es

Marvel-Serie „Agatha All Along“ lacht über MCU-Star der ersten Stunde – und Fans lieben es
© IMAGO / Everett Collection / Disney

„Agatha All Along“ schickt sich an, ein äußerst unterhaltsamer MCU-Titel zu werden. Die Fans scheinen jedenfalls ihren Spaß mit den beiden ersten beiden Folgen zu haben.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 2 von „Agatha All Along“! – 

Nach dem einzigen Kinofilm des Jahres aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) mit „Deadpool & Wolverine“ erwartet Fans derzeit die letzte Live-Action-Serie in 2024: Die hört auf den Namen „Agatha All Along“ und erzählt die Geschichte der titelgebenden Hexe Agatha Harkness (Kathryn Hahn) weiter, die wir in „WandaVision“ kennengelernt hatten. Sie erwacht in ihrem Spin-off nach drei Jahren von dem Fluch, den Wanda Maximoff alias Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) ihr auferlegt hatte und macht sich anschließend auf, um ihre Zauberkräfte zurückzuerhalten.

Anzeige

Zum Auftakt gab es für Fans direkt zwei Folgen auf Disney+ zu bestaunen, die, den Reaktionen auf Reddit nach zu urteilen, mit ihrem Humor absolut punkten konnten. Dabei zeigen sich besonders viele positiv überrascht davon, wie schlüpfrig die Serie an einigen Stellen ist. Unter anderem eine Szene aus Folge 2 tat es den Fans dabei an – auch wenn die Gags darin offenbar auf die Kosten von Ex-Marvel-Star Gwyneth Paltrow gehen.

Um ihre Kräfte zurückzuerlangen, muss Agatha sich auf den gefährlichen Pfad der Hexen begeben, wobei sie einen Hexenzirkel braucht. Dafür rekrutiert sie auch Jennifer Kale (Sasheer Zamata), die auf Salben und Tränke spezialisiert ist. Da Jennifer anscheinend bei den Hexen herausflog, blieb ihr nichts anderes übrig und so betreibt sie einen Laden, der, wie Agatha es ausdrückt, Heilmittel an die Gesunden verkauft. Worauf „Agatha All Along“ hier anspielt, machte gleich die erste Szene von Jennifers Laden wohl deutlich, wo sie zwei Damen eine essbare Kerze verkaufen wollte: Hierbei handelt es sich offenbar um eine Persiflage auf die Wellness- und Lifestyle-Marke goop von Pepper-Potts-Darstellerin Gwyneth Paltrow.

Wir trafen die „Agatha All Along“-Stars zum Interview. Was sie uns zu der Marvel-Serie – und dem vermeintlichen großen Bösewicht – zu sagen haben, erfahrt ihr in unserem Video:

So reagieren Marvel-Fans auf die Witze über Gwyneth Paltrow

Agathas Kommentare über Beckenbodenübungen, Jade-Eier und Murmeln verfehlten ihre Wirkungen in der Fangemeinde nicht, wie die folgenden Reaktionen nahelegen (die erste löst auch auf, was es mit den Jade-Eiern auf sich hat, falls ihr noch Nachhilfeunterricht brauchtet):

„Sie haben sich gerade über Gwyneth Paltrows Vagina-Eier lustig gemacht.“

„Dass Jennifer Kale verklagt wurde, weil ihre Produkte Menschen verbrannten, könnte auch ein Witz über Goop sein, das eine Kerze verkaufte, die explodierte. Goop wurde auch wegen irreführender Werbung zu einer Geldstrafe verurteilt.“

„Nicht in einer Million Jahren hätte ich gedacht, dass Disney+ Dialoge über Jade-Eier, Beckenboden und Kegeltraining haben würde. Bravo!“

„Ich musste bei der Sache zweimal hinsehen, kein Scherz. Ich dachte, sie würden sich sicher nicht über eines der ältesten Mitglieder des MCU lustig machen. Dann wurde mir klar, dass sie sich nicht daran erinnern kann, in [‚Spiderman: Homecoming‘] mitgespielt zu haben, also kann sie sich auf keinen Fall an das hier erinnern, lmfao.“

Anzeige

Falls ihr mit dieser Anspielung nichts anfangen könnt: Gwyneth Paltrow wusste nicht, dass eine ihrer MCU-Szenen für „Spider-Man: Homecoming“ war. Den witzigen Moment, als ihr Kollege Jon Favreau sie darauf aufmerksam macht, könnt ihr euch hier auf YouTube ansehen.

Anzeige

Ein Fan warf gar die Vermutung in den Raum, dass diese Witze bedeuten könnten, dass wir Pepper Potts im MCU nicht wiedersehen werden:

„Ich habe das Gefühl, dass jemand nicht zurückkommen wird.“

Anzeige

Fünf Jahre nach ihrem letzten Auftritt in „Avengers: Endgame“ scheint es tatsächlich wahrscheinlich zu sein, dass Paltrows Marvel-Karriere vorbei ist. Das muss aber nicht an den Witzen über goop liegen, sondern einfach daran, dass das Franchise keine Verwendung mehr für ihre Figur Pepper Potts hat. Diese war schließlich direkt mit der Geschichte von Tony Stark alias Iron Man verbunden, der ja das Zeitliche gesegnet hat. Zwar kehrt sein Darsteller Robert Downey Jr. zurück, allerdings als Victor von Doom alias Doctor Doom, womit Pepper Potts weiterhin außen vor bleiben dürfte.

Die Witze auf Kosten von Gwyneth Paltrow waren übrigens nur ein kleiner Teil der vielen unterhaltsamen humoristischen Einlagen von „Agatha All Along“. Wenn ihr der Serie bisher noch keine Chance gegeben habt, solltet ihr das also vielleicht nachholen: Zwei Folgen sind aktuell auf Disney+ online, eine weitere erwartet euch jeden Donnerstag, mit der Ausnahme vom 30. Oktober, wo die letzten beiden Folgen gleichzeitig veröffentlicht werden.

Marvel-Fans sollten problemlos dieses Quiz meistern können… oder etwa doch nicht?

MCU-Quiz: Nur die wahren Marvel-Experten kommen fehlerfrei durch dieses Quiz!

Hat dir "Marvel-Serie „Agatha All Along“ lacht über MCU-Star der ersten Stunde – und Fans lieben es" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige