Trotz einiger Zweifel verzauberte die neuste MCU-Serie „Agatha All Along“ zahlreiche Marvel-Fans. Besonders Fans von „WandaVision“ sind absolut begeistert.
Es ist die Zeit der Hexen – auch bei Marvel. Am 19. September startete die neuste Serie des Marvel Cinematic Universe (MCU) „Agatha All Along“ mit zwei Folgen auf Disney+. In der Serie treffen wir ein weiteres Mal auf die hinterlistige, jedoch überaus charmante Hexe Agatha Harkness (Kathryn Hahn), welche wir erstmals in „WandaVision“ sahen. Mit „Agatha All Along“, für welche erneut die Macher*innen von „WandaVision“ am Werk waren, wird der Hexe nun ihre eigene Serie gewidmet, in der sie ihre gestohlenen Kräfte zurückerlangen muss und sich dafür mit einem Hexenzirkel auf die gefährliche Hexenstraße begibt – köstlicher Grusel ist also garantiert.
Noch vor dem Streamingstart der Serie wurde „Agatha All Along“ von Kritiker*innen mit zahlreichen Lobgesängen übersät. Ein Kritiker betitelte die Serie sogar als „das bisher gruseligste MCU-Projekt“. Dieser Begeisterung stimmten nun ebenfalls einige Marvel-Fans zu: Auf Rotten Tomatoes verliehen Zuschauer*innen den ersten zwei Folgen von „Agatha All Along“ eine Bewertung von 81 %. Damit ist „Agatha All Along“ auf dem besten Weg, mit „WandaVision“ gleichzuziehen, welche eine Bewertung von 88 % erhielt.
Wir durften im Interview mit dem Cast von „Agatha All Along“ sprechen und fragten sie unter anderem, ob wir in der Serie endlich auf Mephisto treffen werden. Was sie darauf antworteten, seht ihr hier im Video:
„Agatha All Along“ sorgt für allerlei Begeisterung
Auf Rotten Tomatoes äußerten sich einige begeisterte Fans wie folgt:
„Überraschend brillant. Der Schreibstil ist witzig, kohärent und fesselnd, mit einer vielversprechenden Prämisse, die mich vor der Veröffentlichung wenig begeistert hat - aber mit der Art und Weise, wie die ersten zwei Episoden die Handlung und das Tempo umgesetzt haben, bin ich endlich wieder in eine MCU-Storyline hineingezogen worden. Es fühlt sich gut an, für die nächste Folge aufgeregt zu sein. Ich hoffe, dass die Qualität von den ersten beiden Folgen beibehalten wird.“ (Jamie M, 5/5)
„Kathryn Hahn definiert diese Figur wirklich und spielt sie in Perfektion. Die Besetzung ist erstaunlich. Die Serie strotzt nur so vor Kreativität wie ihr Vorgänger ‚WandaVision‘. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die sich für Hexerei interessieren.“ (Martin O, 4/5)
„Die ersten beiden Episoden waren die perfekte Mischung aus gruselig und skurril, mit vielen Anspielungen auf frühere Serien und die Comics und das auf eine Weise, die Sinn ergibt. Ich bin gespannt auf den Rest.“ (Ryan C, 4,5/5)
Marvel-Fans verbreiteten nicht nur auf Rotten Tomatoes ihre Begeisterung zu „Agatha All Along“, sondern auch auf Social Media. Auf Reddit lauten einige enthusiastische Reaktionen wie folgt:
„Ich dachte, es würde langweilig werden, aber die ersten zwei Folgen haben mir wirklich gefallen. Hoffentlich bleibt es so gut oder wird noch besser, denn ich freue mich auf die nächste Folge.“
„Ich bin wirklich begeistert. ‚WandaVision‘ und ‚Loki‘ sind immer noch meine Lieblingsprojekte im MCU, aber ich liebe es, wie natürlich die Erzählung der dunklen Magie im MCU fortgesetzt wird. Ich freue mich auf ein paar unterhaltsame Horror-Folgen in den kommenden Wochen.“
„Bis jetzt war die Musik, insbesondere ‚The Ballad of the Witches‘ Road‘, wirklich ergreifend und eindrucksvoll, die Schauspielerei ist großartig und die Optik ist fantastisch. Ich freue mich wirklich darauf, was als nächstes kommt. ‚WandaVision‘ war großartig, aber das hier ist wirklich interessant.“
Die ersten zwei Folgen von „Agatha All Along“ könnt ihr mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen. In den kommenden Wochen erreicht uns immer donnerstags eine neue Folge, außer am 31. September, wenn das Finale als Doppelfolge veröffentlicht wird.
Wie gut kennt ihr euch mit dem MCU aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: