Bald erreicht uns eine neue MCU-Serie. In anderen Worten: Marvel-Fans können wieder die wildesten neuen Theorien aufstellen – und auch alte aufleben lassen.
Nachdem „Deadpool & Wolverine“ das Highlight des Sommers für Marvel-Fans war, folgt nun „Agatha All Along“ zum Herbstanfang. Am 19. September erscheinen die ersten zwei Folgen und begleitend durch die Gruselsaison erreicht uns bis zum 17. November immer donnerstags eine neue Folge. In „Agatha All Along“ treffen wir nach „WandaVision“ ein weiteres Mal auf die mächtige Hexe Agatha, welche erneut von Kathryn Hahn gespielt wird.
Im Finale von „WandaVision“ beraubte Wanda (Elizabeth Olsen) Agatha ihrer magischen Kräfte und sperrte sie in der Stadt Westview unter ihrem Sitcom-Alias als neugierige Nachbarin Agnes ein. In „Agatha All Along“ wird Agatha von der Verhexung endlich befreit und sie macht sich auf, ihre magischen Kräfte zurückzuerlangen und gründet dabei einen Hexenzirkel. Ihr Hexenzirkel besteht aus verschiedenen Arten von Hexen wie etwa der Hellseherin Lilia Calderu (Patti LuPone) und der Meisterin der Zaubertränke Jennifer Kale (Sasheer Zamata). Ebenfalls Teil der Runde ist der mysteriöse Teenager, gespielt von „Heartstopper“-Star Joe Locke, der Agatha aus der Verhexung befreit.
Das Mysteriöse an Lockes Charakter: Er kann Agatha nicht sagen, wie er heißt. Sobald er seinen Namen ausspricht, erscheint über seinem Mund ein geschnörkeltes „M“. Nun gibt es – wie für das Marvel Cinematic Universe (MCU) typisch – zahlreiche Möglichkeiten, was es mit Lockes Charakter und dem „M“ auf sich haben könnte. Einige Fans denken, dass es sich dabei um einen Fluch von Mephisto handeln könnte – und wer die Spekulationen um Mephisto zur Zeit von „WandaVision“ verfolgt hat, weiß, dass bei dem Namen sofort Alarmglocken bei Marvel-Fans ertönen.
Den „Agatha All Along“-Trailer, in dem das „M“ über dem Mund von Lockes Charakter erscheint, seht ihr hier:
Mischt Mephisto (endlich) in „Agatha All Along“ mit?
Mephisto ist Marvels Version des Teufels und in den Comics ist er einer der mächtigsten und gerissentsten Bösewichte, die Marvel zu bieten hat. Während uns Januar bis März 2021 wöchentlich eine Folge von „WandaVision“ erreichte, waren zahlreiche Fans davon überzeugt, dass Mephisto die finstere Kraft hinter den Geschehnissen in Westview sein würde. Unter anderem vermuteten sie, dass Evan Peters‘ Charakter, bevor er sich zur Enttäuschung vieler als Ralph Bohner entpuppte, womöglich Mephisto sein könnte. Eine andere Theorie war, dass Agatha unter der Kontrolle von Mephisto handelt. Als sich all diese Theorien im „WandaVision“-Finale als falsch herausstellten, waren felsenfestüberzeugte Fans natürlich tief enttäuscht.
Danach fingen Marvel-Fans an, bei jedem neuen MCU-Werk darüber zu scherzen, dass Mephisto diesmal endlich auftreten könnte, woraufhin Memes wie das Folgende entstanden:
Selbst Agatha-Darstellerin Kathryn Hahn wurde während der „The Drew Barrymore Show“ 2021 gefragt, ob Mephisto in dem Agatha-Spin-off sein MCU-Debüt feiern wird (via People):
„Das höre ich immer wieder. Ich habe keine Ahnung! Wer weiß. Wahrscheinlich ist alles möglich, aber ich habe noch nie etwas Endgültiges darüber gehört.“
Ob Mephisto tatsächlich in „Agatha All Along“ zu sehen sein wird, erfahren wir, nachdem die Serie am 19. September auf Disney+ startet. Dort könnt ihr mit einer Mitgliedschaft auch sämtliche andere MCU-Serien sowie die meisten -Filme streamen.
Wie gut kennt ihr euch mit dem MCU aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: