„The Mandalorian“ war nur der Anfang. Die kommende „Star Wars“-Serie „Ahsoka“ wird wohl einen weiteren Fanliebling in die Live-Action-Welt holen.
Staffel 2 von „The Mandalorian“ erfüllte „Star Wars“-Fans bereits zwei große Wünsche. Mit Ahsoka Tano (gespielt von Rosario Dawson) und Bo-Katan (Katee Sackhoff) holte die beliebte Serie zwei bei den Fans enorm populäre Figuren aus der Welt der Animationsserien erstmals in ein Live-Action-Format. Zuvor kannte man Ahsoka und Bo-Katan lediglich aus „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“.
Die ganzen „Star Wars“-Serien gibt es bei Disney+: Sichert euch hier euer Abo
Das war aber offensichtlich nur der Anfang, denn der nächste Fanliebling soll sein Live-Action-Debüt feiern. Wie The Hollywood Reporter berichtet, befinden sich die Verantwortlichen derzeit auf der Suche nach einer Schauspielerin, die Sabine Wren in der kommenden „Ahsoka“-Serie verkörpern soll.
Unser Video verrät euch, was die „Star Wars“-Zukunft für euch bereithält:
Das ist Sabine Wren
Bei Sabine Wren handelt es sich ebenfalls um eine Figur aus „Star Wars Rebels“, die sogar für „The Mandalorian“ noch von Bedeutung sein könnte. Denn Sabine ist eine waschechte Mandalorianerin, im Gegensatz zu Din Djarin (Pedro Pascal) wurde sie tatsächlich auf Mandalore geboren.
In der Animationsserie „Star Wars Rebels“ war sie es, die das Dunkelschwert fand, nachdem Darth Maul es zuvor in seinen Besitz gebracht hatte. Das Dunkelschwert spielt auch in „The Mandalorian“ eine wichtige Rolle, wo Din Djarin es von Moff Gideon (Giancarlo Esposito) zurückeroberte. Bo-Katan will das Artefakt wiederum in ihren Besitz bringen, da sie dadurch Anspruch auf die Herrschaft von Mandalore hätte. Diese Legitimation würde sie aber nur bekommen, wenn sie ihrerseits Din Djarin besiegt, da er jetzt eben der rechtmäßige Besitzer des Dunkelschwerts ist. Dieser Konflikt könnte in Staffel 3 von „The Mandalorian“ von größerer Bedeutung sein.
Ob diese Handlung in der „Ahsoka“-Serie aufgegriffen wird, bleibt abzuwarten. Sabine Wren und die Jedi verbindet schließlich eine andere wichtige Mission: Die Suche nach ihrem gemeinsamen Freund Ezra Bridger. Da dessen Verschwinden eng mit „Star Wars“-Bösewicht Thrawn zusammenhängt, gibt es hier eine weitere Verbindung zu „The Mandalorian“. Immerhin erfuhren wir dort, dass Ahsoka nach Thrawn sucht, auf dessen Live-Action-Debüt sich die Fans ebenfalls bereits freuen. Angeblich soll Lars Mikkelsen die Rolle spielen.
Das „Star Wars“-Franchise würde damit seinen mit „The Mandalorian“ eingeschlagenen Weg fortsetzen, indem die Welt der Animations- und der Live-Action-Serien enger miteinander verwoben werden. Von Thrawns Live-Action-Debüt können wir aufgrund der Erwähnung von Ahsoka ausgehen, Sabine Wren scheint ebenfalls diesen Sprung zu schaffen und Ezra Bridger würde dann sicherlich folgen. Zunächst einmal dürfen sich Fans aber auf ein anderes „The Mandalorian“-Spin-off freuen: „The Book of Boba Fett“ startet im Dezember 2021 bei Disney+.
Wie gut kennt ihr schon jetzt Ahsoka? Testet euer Wissen zur Jedi: