Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  4. News
  5. Nur 420.000 junge Zuschauer: Einstiger RTL-Hit floppt zur besten Sendezeit

Nur 420.000 junge Zuschauer: Einstiger RTL-Hit floppt zur besten Sendezeit

Nur 420.000 junge Zuschauer: Einstiger RTL-Hit floppt zur besten Sendezeit
© IMAGO / Panama Pictures

Nach zwei Jahren knipste RTL das Blaulicht der Autobahnpolizei wieder an, doch das Publikum fuhr am Dienstagabend lieber mit der Bahn, zumindest die 14- bis 49-Jährigen. Am Ende musste „Alarm für Cobra 11“ gar einen Negativ-Rekord hinnehmen.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Seit 1996 und unfassbaren 50 Staffeln brettert Erdoğan Atalay alias Semir Gerkhan über einen kleinen Autobahnabschnitt in Nordrhein-Westfalen und ein Millionenpublikum schaut zu. So auch diesmal, dennoch dürften die Verantwortlichen von RTL mit dem konkreten Ergebnis nicht zufrieden sein. Insgesamt waren es am vergangenen Dienstag, den 14. Januar 2024 lediglich 1,33 Millionen PS-Fans, die sich die neuste Folge von „Alarm für Cobra 11“ nicht entgehen lassen wollten, was für die Verhältnisse des Evergreens, der früher locker das Doppelte erreichte, ein überraschend schwacher Wert ist.

Beim jungen Publikum sah es sogar noch deutlich schlechter aus. Nur 420.000 14- bis 49-Jährige hielten Erdoğan Atalay und seiner Partnerin Pia Stutzenstein die Treue, was einen einstelligen Marktanteil von lediglich 8,8 Prozent zur Folge hatte und damit einen neuen Negativ-Rekord darstellt, wie DWDL berichtet.

Anzeige

Ihr habt Lust auf noch mehr Action bekommen? Im Video findet ihr fünf passende Empfehlungen:

Neue Folge von „Alarm für Cobra 11“ landet hinter Wiederholung bei ProSieben

Vielleicht war die Pause von über zwei Jahren zu lang, vielleicht ist nach bald dreißig Jahren auch einfach die Luft raus bei „Alarm für Cobra 11“. Ein Blick auf die Konkurrenz macht die Sache für die Verantwortlichen von RTL jedenfalls nicht einfacher, zumal dort kein Überflieger wie ein Fußball-Länderspiel oder dergleichen zu verzeichnen war. Stattdessen erreichte die Wiederholung des Spielfilms „Maleficent: Mächte der Finsternis“ 440.000 14- bis 49-Jährige und damit mehr als eine neue Folge der RTL-Serie. Immerhin bleibt „Alarm für Cobra 11“ in der kommenden Woche noch die Chance zur Widergutmachung. Dann wird am Dienstagabend ein weiterer frischer 90-Minüter ausgestrahlt.

„Alarm für Cobra 11“ findet ihr im Stream bei RTL+. Den Streamingdienst könnt ihr hier für 5,99 Euro im Monat abonnieren. Dort findet ihr auch die neue Show von Stefan Raab, der mittlerweile von ProSieben zu RTL gewechselt ist. Wir gut ihr euch mit dem Entertainer auskennt, könnt ihr im Quiz überprüfen.

Stefan-Raab-Quiz: Wie gut kennt ihr die TV-Formate des Entertainers?

Hat dir "Nur 420.000 junge Zuschauer: Einstiger RTL-Hit floppt zur besten Sendezeit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige