Die südkoreanische Horror-Serie „All of Us Are Dead“ eroberte die Welt im Sturm. Mittlerweile ist sie erfolgreicher als andere Netflix-Serien.
In der Zombie-Serie „All of Us Are Dead“ muss sich eine Gruppe von Schülern und Schülerinnen gegen einen Haufen Untoter zur Wehr setzen, denn die Zombie-Apokalypse hat ausgerechnet in ihrer Schule begonnen. Die südkoreanische Horror-Serie, die seit Ende Januar bei Netflix läuft, entpuppte sich für den Streamingdienst als weiterer Erfolg, nachdem schon „Squid Game“ international für Begeisterung sorgte.
Wie ComicBook.com berichtet, ist „All of Us Are Dead“ insbesondere im Vergleich zu anderen Netflix-Serien ein richtiger Hit. In den ersten 28 Tagen wurde die Horror-Serie weltweit mittlerweile über 536 Millionen Stunden lang angeschaut. Damit ist sie auf Platz 3 der erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Serien und wurde nur von „Squid Game“ und „Haus des Geldes“ Staffel 4 überholt. Wenn man alle Netflix-Originals mit einbezieht, befindet sich „All of Us Are Dead“ immerhin auf Platz 6 und könnte sogar auf Platz 5 springen. Auch das restliche Jahr erwartet euch so manches Serien-Highlight:
Diese Netflix-Serien hat „All of Us Are Dead“ schon überholt
Vor der koreanischen Zombie-Serie befinden sich nur die erste Staffel von „The Witcher“ und von „Bridgerton“ sowie die dritte Staffel von „Stranger Things“ und wie schon erwähnt „Haus des Geldes“ und natürlich „Squid Game“. Serien wie „Tote Mädchen Lügen Nicht“, „You“ und „Sex Education“ hat sie längst überholt. Somit ist „All of Us Are Dead“ die zweite Serie aus Südkorea, die einen international großen Erfolg feiern konnte. Eine durchaus beeindruckende Leistung angesichts der Tatsache, dass es einen großen kulturellen Unterschied zwischen Südkorea und westlichen Ländern gibt.
Fans werden sich natürlich die Fragen stellen, ob „All of Us Are Dead“ Staffel 2 kommen wird. Noch hat Netflix keine neuen Folgen in Auftrag gegeben, allerdings sollte bei einem so massiven Erfolg einer Fortsetzung der Serie nichts im Wege stehen. Auch Regisseur Lee Jae-kyoo wünscht sich neue Folgen, in der er die Geschichte aus einer neuen Perspektive weitererzählen kann. Bis dahin müssen sich die Zuschauer*innen aber noch in Geduld üben.
Wie stehen eure Chancen in der Zombie-Apokalypse?