Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: 8 Jahre Gefängnis – Yannicks Reaktion schockt seine Familie

AWZ: 8 Jahre Gefängnis – Yannicks Reaktion schockt seine Familie

AWZ: 8 Jahre Gefängnis – Yannicks Reaktion schockt seine Familie

Tagelang hat Kilian sich auf diesen Tag vorbereitet, nun ist es so weit. Yannicks Prozess steht an. Nicht nur das Urteil wird bei allen für einen großen Schock sorgen. Achtung, es folgen Spoiler!

Bereits vor wenigen Tagen wurden die AWZ-Zuschauer*innen Zeugen eines Dramas, denn Yannick (Dominik Flade) hat sich der Polizei gestellt. Seither warten er und seine Liebsten auf den ihm bevorstehenden Prozess. Wie Kilian (Marc Dumitru) gegenüber Hanna (Sarah Victoria Schalow) gegenüber zugab, stehen die Chancen auf Freispruch überaus schlecht. Und dass Yannick verurteilt wird, ist uns spätestens seit der Verkündung von Dominik Flades Ausstieg aus der Daily klar. Doch wie hoch wird das Urteil für ihn wohl ausfallen? Und wie werden Yannick und seine Familie wohl darauf reagieren?

Yannick nimmt das Urteil an

Seit Yannicks Festnahme herrscht bei den Zieglers Ausnahmezustand. Immer wieder wenden sie sich voller Sorge an Kilian, mit der Bitte, Yannick vor dem Schlimmsten zu bewahren. Zur Überraschung aller gerät dieser dadurch zunehmend unter Druck. Der einst so taffe Anwalt bekommt es mit Magenbeschwerden zu tun. Doch das soll ihn nicht davon abhalten, seinen Job so gut es ihm möglich ist, auszuführen. Als der Prozess vor der Tür steht, gibt Kilian daher alles, um für Yannick einen Freispruch oder zumindest ein mildes Urteil herauszuschlagen. Jedoch nur mit mittelmäßigem Erfolg. Zwar wird Yannick nicht zu den vorhergesagten 15 Jahren Gefängnis verurteilt, dennoch muss er acht Jahre hinter Gitter. Ein Schock für seine Familie.

Anzeige

Mit RTL+ Premium stehen euch eure Lieblingsfolgen nicht nur jederzeit zum Streamen bereit, ihr könnt die nächste Folge sogar schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Weitere Vorteile erfahrt ihr im Video:

Doch als wäre das nicht schon schlimm genug, müssen sie eine weitere Hiobsbotschaft verkraften. Als Lucie (Julia Wiedemann) Kilian bittet, in Berufung zu gehen oder auch Revision zu beantragen, rückt er mit einer ihr bislang noch unbekannten Info heraus. Kilian sind die Hände gebunden, denn Yannick hat ihm kein Mandat erteilt: „Ich habe mit ihrem Bruder gesprochen. Ich habe ihn praktisch angefleht. Aber er will es nicht. ER nimmt das Urteil an und verzichtet darauf, Rechtsmittel einzulegen.“ Ein Schock für Lucie. Werden sie und ihre Familie Yannicks Wunsch akzeptieren und ihn „einfach so aufgeben“? Das wird sich wohl noch zeigen.

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr seid Fans der ersten Stunde? Dann dürfte dieses Quiz für euch ein Leichtes sein:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ: 8 Jahre Gefängnis – Yannicks Reaktion schockt seine Familie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige