Zwischen Simone und Chiara herrscht derzeit Eiszeit. Die Eiskunstläuferin will daher ihre Hochzeit ohne Simone abhalten. Doch es kommt anders als geplant. Achtung, es folgen Spoiler!
Chiaras (Alexandra Fonsatti) AWZ-Traumhochzeit mit Ava (Laura Egger) nimmt eine ungeahnte Wendung. Die überraschende Verlobung der beiden sorgte für große Euphorie bei ihren Liebsten. Lediglich Simone fasste die Nachricht weniger gut auf. Und das aus einem bestimmten Grund: Chiara verriet, dass sie und Ava nicht nur vorhaben zu heiraten, sondern auch nach München ziehen wollen. Das hat natürlich zur Folge, dass Chiara den Steinkamp-Kader verlässt. Simone war darüber so entsetzt, dass sie ihrem Schützling mit einer hohen Vertragsstrafe drohte und Chiara darüber hinaus aus ihrer Familie warf. Die Eiskunstläuferin plant daher, ihre Hochzeit ohne Simone abzuhalten. Als die das herausfindet, kommt es zu einer Konfrontation – und das ausgerechnet an Chiaras Hochzeitstag.
Simone zeigt sich einsichtig
Nur zufällig erfährt Simone von Chiaras Hochzeit und das, weil Isabelles (Ania Niedieck) Mitarbeiter ein Fehler unterlaufen ist. Er lässt das Brautkleid der Eiskunstläuferin versehentlich in die Steinkamp-Villa liefern, wo es Simone entdeckt. Als sie von Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) erfährt, dass sie nicht bei der Trauung erwünscht ist, beginnt es in ihr zu rattern. Gerade als Chiara nur wenig später den Gang zum Traualtar wagen will, taucht plötzlich Simone auf und fordert sie mit strenger Miene zu einem Vier-Augen-Gespräch auf. Verunsichert lässt sich Chiara darauf ein. Ihre Befürchtung, dass Simone ihren wohl schönsten Tag sabotieren möchte, erweist sich schnell als falsch. Es kommt zu einer unerwarteten Entschuldigung.
Der Steinkamp-Kader hat im Laufe der Jahre schon so einige Talente kommen und gehen gesehen. Welche der AWZ-Figuren bereits bei den Steinkamps unter Vertrag standen, erfahrt ihr im Video:
„Ich war so enttäuscht, dass du mich verlässt. Deswegen wollte ich nicht akzeptieren, dass du deine Karriere an den Nagel hängst, dass du mit Ava nach München gehst. Inzwischen akzeptiere ich es. Chiara, und ich respektiere es. Auch wenn du mir unglaublich fehlen wirst, weil du mir in den letzten Jahren unglaublich ans Herz gewachsen bist,“ beteuert Simone Chiara. Doch wird sie die Entschuldigung annehmen? Auf die Aussprache folgt prompt die nächste Überraschung. Tatsächlich gibt Chiara Simone eine zweite Chance und lässt sich sogar von ihr zum Traualter führen. Doch nur kurz darauf scheint es, als sei das ein großer Fehler gewesen. Denn mit ernstem Ton stimmt Simone nur wenig später vor allen Gästen eine Ansprache an.
Sichert euch jetzt drei Monate RTL+ Max zum Vorteilspreis von nur 4,99 Euro pro Monat.
Wieder einmal müssen Ava und Chiara um ihre Hochzeit bangen. Doch nach den ersten ernsten Worten kippt bei Simone plötzlich die Stimmung und sie zeigt sich emotional und glücklich. Die Geschäftsfrau spricht eine Lobeshymne auf das Brautpaar aus. Dabei kommt sie gar nicht aus dem Schwärmen von Chiara heraus. Ihrer Tochter Jenny, die unter den Gästen ist, wischt sie in ihrer Rede indirekt eins aus. Das schockiert nicht nur die, sondern auch Imani (Féréba Koné) und Isabelle (Ania Niedieck). Jennys Hoffnung, die angespannte Situation nach der Trauung direkt auflösen zu können, wird von Simone jäh vernichtet. Sie wendet sich eiskalt von ihrer Tochter ab.
AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Ihr kennt euch bestens mit den Geschehnissen im und um das Steinkamp-Zentrum herum raus? Dann beweist das in unserem Quiz: