Danielas und Hennings vermeintliche Traumhochzeit entwickelt sich dank ihres Sponsors immer mehr zum Albtraum. Können sie diesem noch entfliehen? Achtung, es folgen Spoiler!
Endlich schien es bei AWZ für Daniela (Berrit Arnold) und Henning (Stefan Bockelmann) bergauf zu gehen: Trotz Schulden sollen sie ihre gewünschte Traumhochzeit bekommen – dank Hennings Sponsor Plonnek (Maximilian Held). Schnell stellte sich jedoch heraus, dass die Sache einen gewaltigen Haken hat. Zwar bekommt das zukünftige Brautpaar nicht nur die Feierlichkeiten und alles, was dazu gehört, sondern auch ein hohes Honorar von dem Werkzeughersteller bezahlt, doch dafür wird Danielas und Hennings Hochzeit zur wohl größten Werbeveranstaltung, die sie jemals erlebt haben. So zumindest der Plan des Sponsors.
Richard bringt Daniela und Henning auf eine Idee
Daniela und Henning war zwar von Anfang an klar, dass Plonnek ihre Hochzeit nur sponsert, da er sich einen geschäftlichen Vorteil davon erhofft – nämlich den Gewinn eines neuen Kund*innenstamms – doch als die beiden erfahren, dass sogar sie selbst wandelnde Werbetafeln werden sollen, sehen die beiden rot. Oder besser gesagt orange. Kräftig leuchtend, wie die Krawatte und die Schärpe, die sie am Traualtar tragen sollen. Verzweifelt sucht das Paar nach einer Lösung, das zu umgehen. Und tatsächlich gelingt es ihnen, Plonnek für einen Kompromiss zu gewinnen: Henning trägt die Krawatte, Daniela hingegen darf die Schärpe um ihren Brautstrauß wickeln, sodass ihr Kleid nicht verschandelt wird. Ganz zufrieden sind die beiden damit aber dennoch nicht.
Holt euch jetzt RTL+ Premium und seht die nächste Folge schon vor TV-Ausstrahlung. Welche Vorteile ihr mit dem Abo genießt, verraten wir euch im Video:
Doch da kommen Richard (Silvan-Pierre Leirich) und Simone (Tatjana Clasing) ins Spiel. Als die beiden von dem Dilemma erfahren, versuchen sie fieberhaft, eine Lösung für Daniela und Henning zu finden. Beim Blick in den Vertrag kommt Richard auf eine Idee: All die Bedingungen, die Plonnek im Gegenzug für sein Geld stellt, sind nicht nur an die Hochzeit, sondern auch an einen festgelegten Tag gebunden. Sollten Daniela und Henning ihre Trauung also nicht am vertraglich festgehaltenen Termin vollziehen können, müssen sie aus ihrer Hochzeit auch keine Werbeveranstaltung machen und umgehen eine Vertragsstrafe. Doch wie stellen sie das nur an?
Daniela hat direkt eine Idee: Sie und Henning müssen Plonnek vorgaukeln, schwer krank zu sein. Zu ihrer Überraschung kauft er dem Paar seine Lüge ab. Die droht wenig später jedoch aufzufliegen. Denn als Henning einen Termin im Zentrum hat, taucht ausgerechnet sein Sponsor dort auf. Gerade noch rechtzeitig gelingt es ihm aber, sich unbemerkt aus dem Staub zu machen. Die Gefahr ist damit jedoch noch lange nicht gebannt. Denn kaum zu Hause angekommen, klopft es auch schon an die Haustür. Der unangemeldete Besucher ist niemand Geringeres als Plonnek. Daniela und Henning geraten in Panik. Schaffen sie es, ihren Sponsor davon zu überzeugen, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht imstande sind, an ihrer eigenen Hochzeit teilzunehmen? Das werden wir erst noch erfahren.
AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen. Findet jetzt mithilfe von unserem Quiz heraus, wie gut ihr euch mit der beliebten Vorabendserie auskennt: