Gegen Justus stehen schwerwiegende Anschuldigungen im Raum. Bietet sich ihm jetzt die Chance, seine Unschuld zu beweisen? Achtung, es folgen Spoiler!
Das Kräftemessen zwischen Justus und Maximilian geht in die nächste Runde. Nachdem Maximilian mit einer Vergiftung ins St. Vinzenz eingeliefert wurde, fällt der erdrückende Verdacht natürlich sofort auf Konkurrent Justus. Der ist sich allerdings keiner Schuld bewusst – völlig zu Recht, wie aufmerksame AWZ-Zuschauer*innen schon bemerkt haben. Maximilian hat die Vergiftung nämlich nur vorgetäuscht und einen Verbündeten im Krankenhaus. Ausgerechnet der könnte ihm aber nun zum Verhängnis werden.
Maximilians Intrigen sind mit allen Wassern gewaschen – genau wie die der fiesesten Daily-Schurk*innen im Video:
Es sieht nicht gut aus für Justus, schließlich weiß jede*r von seiner Fehde mit Maximilian. So naheliegend der Verdacht auch scheint, der Geschäftsmann beteuert vehement seine Unschuld. Es muss ihm irgendwie gelingen, sich zu rehabilitieren und Simone, Nathalie und Co. von der Wahrheit zu überzeugen…
Maximilian überführt? Komplize Lars wird zur Gefahr
Dr. Reuter ist Justus bereits im St. Vinzenz begegnet und es dauert nicht lang, bis er ihn erneut im Zentrum sichtet. Der aufgebrachte junge Arzt macht seine Geldforderungen gegenüber Maximilian lauthals deutlich, bevor dieser seinen Komplizen verärgert aus dem Gebäude bewegen kann. Die vielsagende Szene könnt ihr schon jetzt im Stream bei RTL+ Premium sehen (ehemals TVNOW).
Justus fällt die Erkenntnis wie Schuppen von den Augen: Maximilian scheint den Arzt bestochen zu haben, um eine wasserdichte Vergiftung mit entsprechend nachweisbaren beziehungsweise nicht anzweifelbaren Werten im St. Vinzenz vorzutäuschen. Kann Justus dieses Wissen über die Geschäftsbeziehung der beiden nutzen, um die Wahrheit zu enthüllen und sich von den erdrückenden Vorwürfen zu befreien? Oder kommt ihm jemand anderes zuvor und deckt Maximilians falsches Spiel auf?
Lässt Lars sich einschüchtern?
Als Lars und Justus alleine im Fahrstuhl im St. Vinzenz sind, ergreift der Steinkamp-Teilhaber seine Chance und versucht die Wahrheit aus dem Laboranten herauszubekommen. Der scheint tatsächlich kurz davor zu sein, seine Zusammenarbeit mit Maximilian zu beichten. Doch dann bekommt er von ebenjenem einen Anruf. Maximilian beschwichtigt seinen Komplizen, der daraufhin auch Justus die Stirn bietet.
Damit scheint die erste gute Chance auf einen Entlastungszeugen verpufft und es bleibt spannend! Wie sich der Vergiftungsfall weiterentwickelt, erfahrt ihr im Vorab-Stream bei RTL+ oder regulär von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL. Wer es gar nicht abwarten kann, dem/der empfehlen wir auch einen Blick in unsere „Alles was zählt“-Vorschau: