Endlich geht Hennings und Danielas größter Wunsch in Erfüllung: Sie können heiraten. Der Dreh stellte für Schauspielerin Berrit Arnold jedoch eine Herausforderung dar. Aber warum?
Endlich war es so weit – bei AWZ läuteten wieder die Hochzeitsglocken. Rund ein halbes Jahr nach dem romantischen Antrag traten Henning (Stefan Bockelmann) und Daniela (Berrit Arnold) tatsächlich gemeinsam vor den Traualtar. Trotz des geringfügigen Budgets stellten ihre Liebsten die für sie perfekte Hochzeit auf die Beine. Noch immer schwärmen die Schauspielenden von dem herzergreifenden Dreh. Doch so unbeschwert und romantisch, wie es für die Zuschauer*innen aussah, war es in Wirklichkeit offenbar nicht.
Das Hochzeitskleid wurde zum Problem
Im Interview mit RTL schwelgten Stefan Bockelmann und Berrit Arnold noch einmal in Erinnerungen und ließen den Hochzeitsdreh Revue passieren. In einem sind sich die beiden einig: Wie bei einer echten Hochzeit, hatten sie auch während des Drehs das Gefühl, als wäre es wirklich nur um sie beide gegangen. Dennoch musste vor allem Berrit Arnold sich an dem Tag einer großen Herausforderung stellen – nämlich Danielas Hochzeitskleid. Nicht nur hatte sie wegen dessen Stil zu Beginn große Bedenken, auch war das Kleid ziemlich schwer zu händeln:
„Ich habe am Anfang gedacht, aus dem Alter bin ich raus, dass ich jetzt da mit so einem Bonbon-Kleidchen komme. Aber ich muss letztendlich sagen, dass es schon sehr schön war. Es war ein bisschen schwierig in der Handhabung. Also am Anfang hatten wir angedacht, einen Reifrock drunter zu ziehen, den hatte ich auch im Außendreh an – das war nur einmal. Weil ich wäre durch keine Tür gekommen.“
Mit RTL+ Premium könnt ihr schon jetzt sehen, wie es bei AWZ weitergeht. Zudem bietet das Abo noch weitere Vorteile – welche, das zeigen wir euch im Video:
Wie schwierig sich der Dreh in dem Kleid mit Reifrock gestaltete, blieb auch Stefan Bockelmann in Erinnerung. Doch für ihn sowie das Produktionsteam sei das ein amüsanter Anblick gewesen:
„Lustig ist, wie sie zum Außendreh gefahren wurde mit dem Produktionswagen. Sie lag quasi bäuchlings hinten, mit den Füßen angewinkelt und als wir dann da waren, sah man erst mal die Füße und dann wurde sie rausgezogen.“
Alles in allem war der Hochzeitsdreh für alle Beteiligten am Ende dennoch ein tolles Erlebnis und das dürften die Fans der Serie sicher auch beim Anschauen der Folge gemerkt haben.
AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Wie gut kennt ihr euch mit dem Liebesleben der Charaktere aus? Findet es in unserem Quiz heraus: