Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Imani will einen Mord vereiteln – haben sie und ihre Freundinnen Erfolg?

AWZ: Imani will einen Mord vereiteln – haben sie und ihre Freundinnen Erfolg?

AWZ: Imani will einen Mord vereiteln – haben sie und ihre Freundinnen Erfolg?
© RTL / Julia Feldhagen

Als eine Patientin den Namen eines giftigen Baumes vor sich hin murmelte, wurde Imani hellhörig. Nun ist sie drauf und dran, einen geplanten Mord zu verhindern. Achtung, es folgen Spoiler!

Die Story rund um Imani (Féréba Koné) und ihre zwielichtige Patientin lässt AWZ derzeit zu einem regelrechten Krimi mutieren. Zufällig bekam die Ärztin mit, wie ihre bekannte Patientin Conchita van Aalen (Sarah Maria Besgen) im Schlaf den Namen eines giftigen Baumes nannte. Während sie dem zu Beginn keine Bedeutung zuschrieb, ist sie nun gemeinsam mit ihren Freundinnen Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Isabelle (Ania Niedieck) offenbar einem Verbrechen auf der Spur. Um Beweise für ihre Vermutung zu sammeln, begeben sich die drei Freundinnen jedoch in große Gefahr.

Jenny und Isabelle werden beinahe erwischt

Während die drei Freundinnen zuerst dachten, dass Conchita mithilfe des Gifts für das Ableben ihres wohlhabenden Mannes gesorgt hatte, fanden sie dank Isabelles und Imanis Recherche heraus, dass sie mit ihrer Vermutung auf dem Irrweg sind. Doch was könnte Conchita dann mit dem Gift, das sie laut einer Apothekerin tatsächlich erworben hat, vorhaben? Schnell kommen Imani, Jenny und Isabelle zu einem Entschluss: Conchita möchte wohl ihre Schwiegereltern aus dem Weg räumen und das Gift befindet sich noch immer in ihrem von der Polizei beschlagnahmten Auto. Um einen möglichen Mord zu vereiteln, planen sie, Conchita zuvorzukommen.

Anzeige

Bei RTL+ könnt ihr schon vor TV-Ausstrahlung sehen, wie es weitergeht. Im Video erfahrt ihr, welche Vorteile ihr mit einem Premium Abo genießt:

Während Imani versucht, Conchita am Tag ihrer Entlassung mittels unnötiger Untersuchungen hinzuhalten, schleichen sich Jenny und Isabelle in deren Zimmer. Das Gift finden sie in ihrer Tasche zwar nicht, dafür aber ihren Ausweis und den Fahrzeugschein. Gerade als sie die Dokumente in die Hände bekommen, taucht Conchita überraschend vor ihnen auf. Lediglich dank einer kleinen Notlüge gelingt es Jenny und Isabelle, sich aus der Affäre zu ziehen. Conchita schöpft scheinbar keinen Verdacht. Schnell machen sich die beiden Frauen daher auf den Weg zum Abschleppplatz. Dort gelangen sie mittels einer List an Conchitas Wagen. Was sie jedoch nicht bemerken – diese beobachtet sie aus der Ferne.

Akribisch durchsuchen sie das Auto nach dem Gift. Fündig werden Jenny und Isabelle dabei jedoch nicht. Conchita ist ihnen zuvorgekommen. Mit dem Tütchen Gift in der Hand macht diese sich heimlich aus dem Staub. Doch wird sie die beiden Frauen einfach so davonkommen lassen? Schließlich sind sie ihr offensichtlich auf der Spur… Gerade als Jenny und Isabelle ihre Suche verzweifelt aufgeben wollen, steht die Polizei vor ihnen. Prompt geraten sie in Bedrängnis.

Anzeige

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder auch schon vorab bei RTL+ sehen. Stellt jetzt in diesem Quiz unter Beweis, wie gut ihr euch mit der Vorabendserie auskennt:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ: Imani will einen Mord vereiteln – haben sie und ihre Freundinnen Erfolg?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige