Ganze sechs Monate musste Jenny im Gefängnis ausharren. Jetzt darf sie endlich zurück zu ihren Liebsten. Achtung, es folgen Spoiler!
Für AWZ-Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) bricht endlich ein neues Zeitalter an. Ein halbes Jahr lang musste sie unschuldig ihre Zeit hinter Gittern absitzen, da eine Doppelgängerin in ihrem Namen ein Juweliergeschäft ausgeraubt hatte. Dank des unermüdlichen Einsatzes ihrer Familie sowie ihrer Freund*innen konnten in den vergangenen Wochen erste wichtige Indizien für ihre Unschuld, wie ein Foto von Nina Breuer, aufgetrieben werden. Doch noch immer fehlt der alles entscheidende Beweis, um Jennys Unschuld zu untermauern.
Jenny beginnt ihr neues Leben mit einer Kampfansage
Aus seiner Verzweiflung heraus lässt sich Justus daher zu einer unüberlegten Aktion verleiten: Er kidnappt Maik Breuer (Sascha Weingarten), den Bruder der Doppelgängerin. Mittels eines fiesen Tricks gelingt es Justus mithilfe von Isabelle (Ania Niedieck) und dem gefälschten Video von Kilian (Marc Dumitru), welches angeblich Nina in Portugal zeigt, ihm den Aufenthaltsort seiner Schwester zu entlocken. Die wird nur kurz darauf von der Polizei in Polen gefasst. Doch noch immer ist Jennys Freilassung damit nicht garantiert. Nina leugnet ihre Beteiligung an dem Raubüberfall. Eine DNA-Probe liefert jedoch den notwendigen Beweis.
Jennys Unschuld ist bewiesen. Endlich darf sie ihre Liebsten wieder in die Arme schließen. Doch anders als erwartet hat es die einstige Eiskunstläuferin damit nicht so eilig: Jenny will zuvor ihrer Doppelgängerin, die ihr all das Leid in den vergangenen Monaten zugefügt hat, gegenübertreten. Dank Richard (Silvan-Pierre Leirich) ist das auch direkt möglich. Während Jenny Nina im Gefängnis gegenübertritt, machen sich bei ihrer Mutter Simone (Tatjana Clasing) deswegen große Sorgen breit – offenbar zurecht. Jenny spricht gegenüber ihrer Doppelgängerin eine Drohung aus. Sie will sich an Nina rächen…
Was Jenny vorhat, erfahrt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ im Stream. Testet jetzt euer AWZ-Wissen in diesem Quiz: