Eigentlich hatte Jenny gehofft, nach ihrer Freilassung wieder problemlos in ihr altes Leben zurückkehren zu können. Das gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Achtung, es folgen Spoiler!
Für Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) läuft es bei AWZ auch weiterhin alles andere als gut. Monatelang hatte sie auf den Tag gewartet, an dem endlich ihre Unschuld bewiesen wird und sie frei kommt. Vor kurzem war es dann auch endlich so weit. Dank des Einsatzes ihrer Freund*innen und Familie gab es endlich den entlastenden Beweis. Doch das Drama ist noch lange nicht vorbei. Nach ein paar harmonischen Tagen mit ihren Liebsten beschließt Jenny, wieder zur Normalität zurückzukehren. Dabei ahnt sie nicht, dass Kilian (Marc Dumitru) die alte Fehde wieder aufleben lässt. Sie wird nun zum neuen Ziel seiner Rache. Erneut steht ihr guter Ruf auf dem Spiel…
Jenny lässt sich auf ein heikles Interview ein
Eigentlich hatte Jenny gehofft, dass durch die Verhaftung ihrer Doppelgängerin Nina Breuer ihre Reputation wiederhergestellt ist. Doch dank der Intrige von Kilian gerät die Geschäftsfrau erneut in die Bredouille: Im Netz erscheint ein Artikel, der Jenny und ihrer Familie vorwirft, eine Doppelgängerin gesucht und bezahlt zu haben, damit Jenny freikommt. Erneut wird ihre Unschuld an dem Raubüberfall auf den Juwelier infrage gestellt. Auch wenn Jenny versucht, über die schweren Vorwürfe hinwegzusehen, verletzen diese sie tief. Als wäre der Artikel nicht schon schlimm genug, wird sie im Internet auch noch mit zahlreichen Hasskommentaren konfrontiert. Jenny droht, unter der Hetzkampagne gegen sie zusammenzubrechen. Simone (Tatjana Clasing) hat eine Idee: Ein Interview gemeinsam mit dem überfallenen Juwelier soll ihren Ruf retten. Jenny ist davon jedoch alles andere als begeistert.
Ihr wollt schon vor TV-Ausstrahlung erfahren, was als nächstes passiert? Dann holt euch RTL+ Premium. Welche Vorteile das Abo bietet, erklären wir euch in diesem Video:
Erst nach einem Gespräch mit Justus (Matthias Brüggenolte) lässt sie sich auf die öffentliche Konfrontation ein. Aber gelingt es ihr, so das Blatt zu wenden? Daran hat sie auch selbst große Zweifel. Scheinbar zurecht. Zu Beginn des Interviews zeigt sich das Raubüberfallopfer überaus misstrauisch. Verwerflich ist das natürlich nicht – schließlich sieht Jennys Doppelgängerin der Geschäftsfrau zum Verwechseln ähnlich. Jennys Verzweiflung steigt. Den Tränen nahe, versucht sie dem Juwelier ihre Seite der Geschichte zu schildern. Doch als sie die Erinnerungen an ihre Verhaftung einholen, sieht sie sich gezwungen, alles abzubrechen. Es scheint, als sei der Versuch, ihre Reputation zu retten, nach hinten losgegangen. Zu ihrer Überraschung läuft der Juwelier ihr nach: Er glaubt Jenny, dass sie unschuldig ist. Das Interview war also doch ein voller Erfolg. Doch gerade, als Jenny wieder neue Hoffnung schöpft, taucht erneut ein Artikel über sie auf…
Wie es bei AWZ für Jenny weitergeht, erfahrt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab bei RTL+. Derweil könnt ihr in diesem Quiz euer Serienwissen auf die Probe stellen: